Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Windows 2003 Small Business Server 2003

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Fehma

Fehma (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2004, aktualisiert 04.10.2004, 9356 Aufrufe, 2 Kommentare

Gruppenrichtlinienproblem bei Clients mit XP proffesional

Hallo,

ich muß ( habe ) ein Server Update machen müssen und nutze nun den Small Business Server 2003.
Dort habe ich neue Organisationseinheiten erstellet und denen dann auch Gruppenrichtlinien ( die z.B. verhindern das "Software" aufgerufen wird ) angelegt.

Gleichzeitig habe ich User angelegt die ich in der OA führe.

NUN ist es so , das W2K Clients diese Gruppenrichtlinie benutzen aber wenn ich mit einem XP Client zugreife, werden diese Gruppenrichtlinien nicht durchgeführt.

Hat da jemand eine Idee was ich da tun kann ?
( Ich bin mir unsicher ob ich da was am Server vergessen habe einzustellen oder ??? )

Danke euch
Mitglied: lou-cypher25
21.05.2004 um 14:31 Uhr
Deine Beschreibung ist recht dürftig... aber eine Sache hat sich bei Profilen etc. geändert und könnte bei Dir eine Rolle spielen:

XP aktualisiert keine Profile auf denen ein Dritter (z.B. der Administrator) Berechtigungen hat.

It's not a bug it's a feature

Zudem kenne ich viele Firmen die Ihre eigenen User als lokale Administratoren anlegen mußten um überhaupt XP auf den Desktops laufen lassen zu können (und das sind keine kleinen Firmen! und auch von HP oder Dell oder ... betreute Firmen)

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 3391
04.10.2004 um 19:56 Uhr
kann ich nur bestätigen. Viele der mir bekannten Firmen installieren daher brav W2K und sin sehr glücklich damit. Vereinzelt installiert man auf den Notbooks WIN XP. Da hat es einfach die Nase vorn.
Übrigens ich installiere nach Möglichkeit nicht mehr den SMB 2003 (es ist einfach fürchrterlich)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...