sesama

Probleme mit Windows 7 hinter ISA2006

Hallo,

wir möchten gerne den Onlinespeicher www.wuala.de hinter unserem ISA-Server 2006 nutzen (Server-OS = W2K3).

Problem:

Per XP (Notebook per LAN-Kabel über ISA-Server 2006) wird die Verbindung zu Wuala hergestellt.
Notebooks mit dem OS Windows 7 können in der identischen Umgebung keinen Verbindung herstellen (ca. 50 Notebooks mit diversen Ethernetadaptern etc. alternativ bereits getestet).

Frage: Wo bereitet Windows 7 dem ISA-Server 2006 bei der Authentifizierung Probleme? Wo sollten wir in der ISA-Server-Konfiguration oder Windows-7-Konfiguration ansetzen?

Grüße!

Printed on: May 9, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 06, 2010 at 22:09:38 (UTC)
Moin,
kann es sein, dass dieser Onlinespeicher die Verbindung über den Port 443 herstellt?!
Da gibt es Probleme bei Windows 7 - siehe KB.

Grüße,
Dani
Member: sesama
sesama Oct 07, 2010 at 05:22:11 (UTC)
Hallo,

das hört sich sehr vielversprechend an. Wird heute noch getestet! Besten Dank.

Grüße
Member: sesama
sesama Oct 23, 2010 at 20:41:46 (UTC)
Hallo,

leider kein Effekt.

Nochmal: Mit Windows 7 hinter ISA2006-Server kann ich keine Verbindung zum Onlinespeicherdienst www.wuala.de herstellen. Mit XP funktioniert dies jedoch. Das muss doch lösbar sein.

Eventl. kann ja jemand dieses Szenario mal rekonstruieren.

Grüße!