sliego

Probleme mit Windows 7 Ultimate und Zugriff auf Ressourcen in einer Domäne

Hallo Zusammen,

nach der erfolgreichen Anmeldung an der (2003) Domäne werde ich beim Zugriff auf Ressourcen immer wieder neu nach Benutzername und Passwort gefragt. Bei Ressourcen, wie z. B. OCS, funktioniert das Anmelden gar nicht mehr. Unter XP funktioniert dies alles jedoch einwandfrei. Hat jemand von euch evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Vorab vielen Dank,
Grüße

Sliego

Member: drwalemc
drwalemc Apr 12, 2010 at 07:21:00 (UTC)
Guten Morgen

Ich würde mal die benutzerkontensteuerung ausschalten und die Rechte des Benutzers überprüfen. Schau mal noch die Einstellungen der Windows Firewall an.

Gruss drwalemc