Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Windows Authentifizierung und IIS 6.0 und 7.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: charly166

charly166 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 12:31 Uhr, 6719 Aufrufe, 2 Kommentare

Automatische Authentifizierung klappt mit IE nur bedingt.

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem. Die integrierte Windows Authentifizierung sollte doch eigentlich im Zusammenspiel mit dem Internet Explorer im Idealfall ohne Login-Prompt (bei Berechtigung) funktionieren.
Das klappt bei mir auch wunderbar, sofern ich die ASP.NET-Anwendung über den Hostname aufrufe: http://hostname/anwendung.
Wenn ich nun jedoch die Anwendung über die IP aufrufe (http://192.168.178.35/anwendung), dann geht stets das Anmeldefenster auf. Über den DNS-Name klappt es ebenfalls nicht (http://hostname.domaene.intern/anwendung). Das Probleme habe ich derzeit auf einem Windows 2003 WebEdition IIS 6.0 und einem Windows 2008 IIS 7.0-Server. Habe nun schon alle möglichen Optionen ausprobiert (Bindung etc.), jedoch ohne Erfolg.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß

Charly
Mitglied: Tomahawk88
12.11.2008 um 11:51 Uhr
Moin Charly,

unter Sicherheits-Einstellungen des Browsers auf den Clients; ist dort "Automatisches Anmelden nur in der Intranetzone" aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: charly166
12.11.2008 um 12:31 Uhr
Hallo Tomahawk88,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja du hattest Rech, die Option war genau so eingestellt. Ich müsste aber die Einstellung für die INTERNET-Zone so einrichten und das ist mir glaub ein bisschen zu heiß oder?
Habe nun aber eine weitere Option gefunden und zwar die Webserver in die Lokalen INTRANET SITES eingetragen.
Werde diese Einstellung nun mal per Domain-Policy verteilen!
Vielen Dank nochmals,
Gruß

Charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst EWS Exchange 2016 Authentifizierungs Probleme

Frage von camelion zum Thema Exchange Server ...

Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7? (3)

Frage von mabue88 zum Thema Server ...

Google Android
gelöst Android 7.0 Mail Sync über Zeitraum (3)

Frage von jojo0411 zum Thema Google Android ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5 (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...