Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Deployment, extrem langsame PE Umgebung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: johnny-it

johnny-it (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2012 um 12:15 Uhr, 2303 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen laufenden Windows Server 2008 R2 mit AD Anbindung. Ich habe dann folgendes installiert:

1. Die Serverrolle Windows Deployment Services.
2. Das Microsoft Deployment Toolkit 2010 x64.
3. Das Windows® Automated Installation Kit (AIK) for Windows® 7 v3.0.

Der DHCP Server läuft auf Debian Basis. Ein Bind DNS Server ist natürlich auch vorhanden, ebenfalls ein funktionierendes AD mit 200 Clients.

Als ich das Ganze das erste Mal virtuell aufgesetzt hatte und einen Client per PXE bootete hat das wunderbar funktioniert. Aus verschiedenen Gründen habe ich dann den Server noch mal neu aufgesetzt, und zwar exakt so wie beim ersten mal auch. Seitdem habe ich massive Probleme, die PE Umgebung ist extrem langsam und nicht zu benutzen.

Eine Frage die sich mir stellt, schreibt eine der 3 Installationen irgendetwas in das AD? Denn wenn ich nun einen neuen WDS Server aufsetzte sehe ich Artifakte von alten Installationen, z.B. in der WDS Rolle wo die Images lagen (E:\DeploymentShare). Das deutet ja schon daraufhin, dass etwas ins AD geschrieben wurde, vielleicht in das Scheme?

Zweitens wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir Tipps geben kann, evtl. ist das bei ihm/ihr ja auch aufgetreten. Auffällig ist jedenfalls, dass es bei der ersten Installation ging und seitdem nicht mehr. Der Hostname ist der gleiche.

Solch ein Problem ist äußerst unangenehm, denn ich habe keinerlei Hinweise in Fehlerlogs :/

Hoffe, mir kann jemand helfen! Danke schonmal!
Mitglied: Dani
03.03.2012 um 12:51 Uhr
Moin,
Seitdem habe ich massive Probleme, die PE Umgebung ist extrem langsam und nicht zu benutzen.
Was ist langsam? Die Imageübertagung vom WDS auf den Client? findet er den DHCP Server nicht? Ich hab meine Glaskugel grad nicht zur Hand!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...