Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Windows Deployment Service

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 77095

77095 (Level 1)

31.03.2009, aktualisiert 21:38 Uhr, 2571 Aufrufe

Hallo,
ich habe riesen Probleme und es wird von Tag zu Tag schlimmer...
Also, ich will über den Windows Deployment Service (WDS) XP Image verteilen, die ich von den Clients (Internet und Bildbearbeitungsrechner) auf den Server laden will.
Es hat auch bis dahin geklappt, dass ich das Image von einem Client auf meinem Server liegen hatte, nur konnte ich es nicht verteilen!
Heute habe ich vor Wut, den WDS platt gemacht und nochmal in Ruhe angefangen, währenddessen ist mir eingefallen, dass ich von einer Vista Recovery CD die Boot.wim genutz hatte,
könnte das der Fehler gewesen sein?

Ich will mal die Punkte durchgehen, die ich heute durchgeführt habe:
Also Startabbild die boot.wim eingeführt und diese dann als Capture erstellt.
Frage, die boot.wim enthält einen Bootloader der über PXE geladen werden kann und und mir diesem Loader kann man XP Images hochladen, richtig?
Dann habe ich noch die WinPe.wim hinzugefügt, auch bei Startabbilder. Kann mir einer erklären wozu die gut ist?
Ich habe auf einem Client PC Sysprep hinterlegt, eine Antwortdatei erstellt. Sysprep ausgeführt, neugestartet und mir wurde dann auch vom DHCP eine IP zugewiesen und kam zu der Auswahl, dass ich das Image auf meinen Server ablegen kann, ich musste mich mit meinen Daten auf dem Server anmelden, jedoch wurde mir dann gesagt, das ein Gerät nicht arbeitet oder so, ich habe mir die Fehlermeldung leider nicht aufgeschrieben, da ich dachte ich würde es beheben können.... Aber vllt. weiß jemand von euch was ich meine, hoffentlich. Joar, und daran bin ich gescheitert....


Ich habe nach dieser Anleitung die ersten zwei Punkte abgearbeitet:
http://www.administrator.de/Windows_Deployment_Services_Step-by-Step.ht ...

Wäre super nett wenn mir mal jemand in eigenen Worten helfen könnte, ich würde mich sehr freuen, bin momentan schon sehr verzweifelt an dieser ganzen Geschichte....

Gruß
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...