Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Probleme mit den Windows Deployment Services

Mitglied: tk-osz

tk-osz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008 um 10:36 Uhr, 3703 Aufrufe

Hallo,

ich habe Probleme bei der Inbetriebnahme des WDS auf einem Windows 2003 R2 - SP2 Server.

Kurze Skizze der Struktur:

Wir haben einen Windows 2003 R2 Server, der als Domänencontroller eingerichtet ist. Auf dem Server ist DHCP und DNS eingerichtet.
Ein zweiter Server mit gleichem OS ist in die Domäne eingebunden und auf diesem laufen die WDS.

Nun kann ich hinterlegte Abbilder auf die PCs aufspielen. Das funktioniert soweit ganz gut. Nun sollen die Stationen aber bei der automatischen Abbildinstallation gleich den richtigen Stationsnamen übermittelt bekommen. Dafür habe ich die Arbeitsstation in der ADS eingerichtet und angegeben, daß die Station verwaltet werden soll.

Und nun tritt das Problem auf:
Wenn ich versuche den Remoteinstallationsserver anzugeben, bekomme ich die Fehlermeldung:

\"Der Servername konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden, da der Server entweder kein Remoteinstallationsserver ist oder sich nicht auf dem Netzwerk befindet.\"

Der Server ist aber in der ADS präsent und unter -properties- kann ich ihn konfigurieren, allerdings gibt es auch hier eine Fehlermeldung unter Remoteinstallation - Erweiterte Einstellungen

Beim Öffnen von Abbilder kommt folgende Meldung: \" Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit den neuen Einstellungen aktualisiert.\"

Ich glaube ja, daß das Problem wohl eher in den KOnfigurationen der beiden Server liegt, aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich suchen soll.


Ich hoffe meine Beschreibung war ausführlich genug, und mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank jedenfalls schon einmal im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Deployment Services SBS 2011
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft4 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute versucht, die Windows Bereitstellungsdienste auf unserem SBS zu installieren, damit ich die Clients schneller ...

Windows Server
Windows Deployment Services - Nach Sysprep kein Netzwerkstart mit F12
Frage von MarcelKempWindows Server11 Kommentare

Hallo liebe Community, erstmal ein paar Fakten zu meinem Problem : Ich bin im Moment in der 12 Klasse ...

Windows Installation
Windows Deployment Services-Angepasstes Image verwenden
Frage von Source3245Windows Installation

Hallo, ich bin derzeit damit beschäftigt im Unternehmen die Betriebssysteminstallation zu automatisieren. Dafür wurde ein Server mit Windows Server ...

Windows Installation
Windows Deployment Services: Einzelne Applikation nachinstallieren
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt endlich mal geschafft ein funktionierendes WDS auf 2012R2 zu implementieren. Mit dem dem Deployment Workbench ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...