17611

Probleme mit Windows Installation

So, ich hoffe das man mir hier ein wenig weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:

Ich wollte meinen DELL Dimension XPS GEN4 Rechner komplett neu machen. Hatte vorher zwei Partitionen auf meiner Festplatte RAID 0 (2 S-ATA Festplatten).
Habe bis jetzt folgendes gemacht:
Installationsprogramm von der XP CD geladen.
Partition C gelöscht und daraus drei weitere Partitionen erstellt. Die kleinste Partition mit 20GB sollte nur für das Windows sein.
Nachdem ich die Partitionen erstellt hatte, wurden mir halt 4 Stück angezeigt (die 4. Partition habe ich so gelassen, da ich dort meine wichtigen Daten drauf habe).
Nun habe ich dem Installationsprogramm von XP gesagt, das Windows auf das Laufwerk C (20GB) installiert werden soll.
Die Daten werden alle dort drauf geladen. Danach erfolgt der erste Neustart, was ich auch so kenne, da ich schon sehr oft XP auf Rechnern installiert habe, nur bisher hatte ich noch nie was mit RAID zu tun gehabt.
NAch dem Neustart erfolgt das DELL Logo, danach öffnet sich das INTEL APPLICATION ACCELERATOR RAID OPTION ROM, indem die RAID VOLUMES angezeigt werden (bei mir sieht das folgendermassen aus: ID 0 ARRAY Level RAID0 Stripe SIZE 465 GB. Da drunter steht PHYSICAL DISKS Port 0 Drive MODEL WDC WD2500JD-75H WD-WMAL72660379 SIZE 232.8 GB TYP STATUS Member Disk(0)
Port 2 Drive MODEL WDC WDC WD2500JD-75H WD-WMAL72660463 SIZE 232.8 GB TYP STATUS Member Disk(0) ).

Dieses Bild hatte ich vorher auch und nachdem dieses erschien, wurde Windows XP geladen.
Das Problem ist, dass er ja normalerweise nachdem dieses Bild geladen wurde mit der XP Installation automatisch weiter machen sollte, aber es bleibt bei diesem Bild und nix weiter passiert.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Hatte schon mit DELL telefoniert, aber diesen Support...naja nicht hilfreich und verstehen tut man die auch nicht wirklich.
Es sieht für mich so aus, als würde er den Bootsektor nicht finden, um mit der Installation fortfahren zu können. Die Festplatten werden ja erkannt, also kann es doch nicht an dem RAID Controller liegen,oder?

Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Habe Stunden davor gesessen und alles mögliche probiert.

Member: Janni
Janni Sep 20, 2005 at 10:56:30 (UTC)
Dell Rechner wegschmeissen face-wink !!!

Schau mal im Bios nach von wo er startet.
(Ich gehe mal davon aus, daß Du ihm beim Starten der Installation eine F6 gegeben hast und dann die Raid Treiber. Ansonsten hätte er ja auch gemeckert und gesagt, daß er keine Platten findet)
Mitglied: 17611
17611 Sep 20, 2005 at 11:00:52 (UTC)
Dell Rechner wegschmeissen face-wink !!!

Schau mal im Bios nach von wo er startet.
(Ich gehe mal davon aus, daß Du ihm
beim Starten der Installation eine F6
gegeben hast und dann die Raid Treiber.
Ansonsten hätte er ja auch gemeckert
und gesagt, daß er keine Platten
findet)

Nein, habe nicht mit F6 einen anderen RAID Traiber installiert.
Habe schon verzweifelt versucht einen Treiber zu finden, den ich dann auf Diskette packen kann...nur finde ich keinen um das Testweise mal zu probieren.
Auch ohne einen weiteren RAID Treiber findet er die Festplatten, sonst könnte ich ja nicht die Dateien für das Installationsprogramm auf die Festplatte laden.
Member: Janni
Janni Sep 21, 2005 at 12:26:20 (UTC)
Habe auf den Dell Seiten auch nichts gesehen, musst wohl doch den Service (vielleicht lernst Du am besten vorher Rumänisch oder so face-wink) dort anrufen, wenn kein Anderer hier die Treiberseiten von Dell kennt