Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Windows-Installer nach Installation von Adobe Acrobat 9 Professional

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: rubinje

rubinje (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 14774 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem(chen) mit dem XP Windows-Installer, nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf Windows XP, Sevice Pack 3.

Nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf XP SP 3 wird, wenn ich ein Rechtsklick auf ein Desktop-Icon mache, der Windows-Installer gestartet.
Das passiert nur, wenn ich das normale Benutzerkonto oder das Hauptbenutzerkonto verwende. Als Administrator passiert das nicht. Offensichtlich verlangt die neue Version von Adobe Acrobat 9 Pro erweiterte Benutzerrechte.
Ich möchte natürlich nicht, dass Benutzer oder Hauptbenutzer Administorenrechte haben; sie sollen aber auch nicht bei der Benutzung von Tools eingeschränkt werden. Schon aus Sicherheitsgründen möchte ich nur einige Rechte anpassen, so dass Adobe komfortabel benutzt werden kann.

Was könnt ihr mir hier vorschlagen?

Vielen herzlichen Dank
Mitglied: dog
27.11.2008 um 12:06 Uhr
Zitat von rubinje:
Nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf XP SP 3
wird, wenn ich ein Rechtsklick auf ein Desktop-Icon mache, der
Windows-Installer gestartet.

Der Installer sollte pro User einmal durchlaufen und dann nicht noch einmal auftauchen.
IdR installiert der nur die profilspezifischen Teile der Software für den Benutzer nach.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: rubinje
27.11.2008 um 13:44 Uhr
Es werden nicht nur profilspezifische Teile installiert. Bei jedem Neustart als Benutzer wird der Windows-Installer aufgerufen. Jeder Rechtsklick auf ein Desktop-Icon startet Installer erneut. Nur, wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe bleibt das aus.

Grüsse
Jean-Claude
Bitte warten ..
Mitglied: rubinje
27.11.2008 um 16:35 Uhr
Zitat von rubinje:
Es werden nicht nur profilspezifische Teile installiert. Bei jedem
Neustart als Benutzer wird der Windows-Installer aufgerufen. Jeder
Rechtsklick auf ein Desktop-Icon startet Installer erneut. Nur, wenn
ich dem Benutzer Adminrechte gebe bleibt das aus.

Grüsse
Jean-Claude

Hab' die Lösung gefunden. Eigentlich passt sie mir nicht, denn ich liebe es, bei einer Lösung auch zu wissen warum alles plötzlich funktioniert.

Zum Glück hatte ich noch ein Acronis Archiv, installierte alles erneut und danach habe ich eine Testversion von Adobe Acrobat 9.0 heruntergeladen (kein Problem, da Seriennummer vorhanden). Et voilà.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse
Jean-Claude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
gelöst Adobe Acrobat Pro - Endlosschleife Formular erstellen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...