Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Ordner und Druckerfreigabe

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 5111 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe vor kurzem ein Problem bemerkt und zwar kann ich machen was ich will aber ich kriege keinen Ordner mehr fürs Netzwerkfreigegeben.

Ich hatte ne LAN-Party bei mri zuhause und wollte ganz simpel einen Ordner sharen.
Jedoch wenn ich dann versuchte von dem andern PC aus drauf zuzugreifen bekam ich die Windows Loginbox.
Ich habe darauf hin herum gewühlt und den PC wirklich so freigegeben dass es eigentlich allen Sicherheitsstandarts wiederspricht, also quasi für alle Hacke geöffnet ---- > schonwieder Windows Loginbox.

Als ich dann das Passwort eingab kam ich auf die Ordnerliste aber hatte selbst mit dem Administrator login der zudem auch der Creator ist keinen Zugriff.

Ein ähnliches Problem habe ich bei meiner Mutter mit der Druckerfreigabe. Der Drucker ist an einem Desktop-PC angeschlossen den ich grade neuinstalliert habe und wie üblich nachher für den Laptop den Drucker freigegeben habe. Als ich den Drucker auf dem Laptop installieren wollte auch wieder diese Windows LoginBox. Ich habe auch herumgewerkelt den PC ganz geöffnet und selbst die Firewall desinstalliert. NICHTS ---> Windows Loginbox.

Als ich dann nachgedacht habe ist mir aufgefallen dass ich beide PC bevor das passiert ist ganz neuinstalliert habe und sofort alle Updates gesaugt habe. Ist es vielleicht ein Bug in einem Update? Weiss einer von euch mehr oder kann mir jemand helfen? Selbst ich mit als Informatiker bin am Ende meines Wissens

MFG
Michel (ja Michel ohne A ;)
Mitglied: compispezi
13.02.2008 um 00:05 Uhr
Hi Michel,

sorry, aber Dir als Profi versuche ich nur zu helfen wenn Du mehr Input gibst.

Windowsversion, Anzahl der Rechner, Zugriff von einem oder mehreren nicht möglich, Arbeitsgruppe oder Domain. Firewall, Antivirensoftware und so weiter ..

Lass höhren.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
13.02.2008 um 17:38 Uhr
Ja, sorry, ich war im Stress und hab schnell was hingeschrieben
Aber mir geht es auch eher darum zu wissen ob es vielleicht ein Fehler eines Updates ist

Egal:

Windows XP Pro SP2
F-Secure Anti-Virus + Firewall
Beide PCs in der selben Arbeitsgruppe
Guest Account deaktiviert was ja nötig ist
Freigaben wurden ordentlich vergeben auch in der Computerverwaltung habe ich hantiert
Es ist nur wenn man auf meinen Rechner zugreifen möchte von allen restlichen PCs aus
Neuste Treiber wurden installiert

Brauchst du noch was?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
13.02.2008 um 19:00 Uhr
Hallo,

dann fangen wir mal an.

Zuerst solltest Du den TCP IP Stack deiner Netzwerkkarte löschen und dann sofort wieder hinzufügen.

Hat schon oft was gebracht.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
13.02.2008 um 19:24 Uhr
nee, ist schon passiert

bei dem PC meine rmutte rist es ja mit der druckerfreigabe, ich tippe auf ein schlechtes update.
oder fällt dir noch was ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerfreigabe vom Drucker beenden - nur über Windows Druckserver
Frage von AndreasOCDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Brother (MFC-J5730DW) Drucker, welcher über unseren Printserver von Windows läuft. Der freigegebene Drucker ist ...

Windows 8
Druckerfreigabe Windows 8.1 Client will immer Kennwort
gelöst Frage von AkcentWindows 85 Kommentare

Hallo, ich habe an einem Windows 8.1 einen Drucker für die Grupper Jeder freigegeben. Die anderen User (3 Stück) ...

Windows Server
Windows Server Druckerfreigabe - Standardeinstellungen Farbe Schwarz-Weiß
Frage von Marco-83Windows Server2 Kommentare

Moin zusammen, da ich etwas verzweifelt bin, wende ich mich mal wieder an euch und hoffe jemand kennt einen ...

Outlook & Mail
Outlprnt-Probleme bei umgeleiteten Ordnern
Frage von JimPietOutlook & Mail

Moin, wir haben (zum Glück) bisher nur bei zwei Usern das Problem, dass ihr Outlook beim Drucken (über Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...