Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stephan678

stephan678 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 15:26 Uhr, 2960 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

mein name ist stephan und ich habe ein Problem mit dem Wiedereinrichten meines Root Servers den ich bei Server4you gemietet habe.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Vielen Dank im Voraus.

Und zwar habe ich auf meinen Root-Server einen FTP Zugang eingerichtet welcher gehäckt wurde.Man hat mir das Passwort neu eingerichtet und ich greif über VNC auf den Rechner zu.Der Server wurde wieder aktiviert aber ich bekam dann vom Support folgende Antwort:

Ihr Server ist normal gestartet. Jedoch scheinen die Ports für die entsprechenden Dienste geschlossen zu sein. Wie Sie anhand von folgenden nmap sehen können, sind lediglich die Ports für VNC und FTP offen und erreichbar. Versuchen Sie bitte über VNC die entsprechend nicht erreichbaren Dienste neuzustarten.

Starting Nmap 4.68 ( http://nmap.org ) at 2009-08-11 08:42 CEST
Interesting ports on bravo857.server4you.de (85.25.135.27):
Not shown: 1705 filtered ports
PORT STATE SERVICE
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
25/tcp closed smtp
80/tcp closed http
110/tcp closed pop3
443/tcp closed https
995/tcp closed pop3s
3389/tcp closed ms-term-serv
5800/tcp open vnc-http
5900/tcp open vnc

Meine Frage ist nun wie ich über meinen Zugriff VNC diese Dienste wieder aktivieren kann.



Vielen Dank

Gruß

stephan
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 15:32 Uhr
Hallo,
Du loggst Dich über VNC ein und startest/konfigurierst in der Management Console die entsprechenden Dienste bzw. schaltest die Ports frei (welche Firewall dort läuft, schreibst Du nicht, so dass das so allgemein bleiben muss).
Bitte warten ..
Mitglied: stephan678
11.08.2009 um 15:47 Uhr
Hallo jhinrichs,

vielen dank für die Antwort.Mein problem ist das ich sehr enig Ahnung davon habe weil mein Mitarbeiter der dies verwaltet hatte bei einem Verkehrsunfall vor 2 Monaten gestorben ist.Wie kann ich die Firewall herausfinden damit ich Ihnen mehr Infos geben kann und wo finde ich dann die Management Console?

Vielen Dank!!!!

Gruß

stepna
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,
da kann es nur einen Rat geben: Die Verwaltung des Servers in professionelle Hände zu legen (Managed Server o.ä.), sonst dauert es bis zum nächsten Hack nicht lange...
Die Management-Tools sind unter Start/Programme/Verwaltung zu finden und dann die einzelnen Dienste...
Doku über installierte Software sollte der Hoster liefern können.
Bitte warten ..
Mitglied: stephan678
11.08.2009 um 16:23 Uhr
Hallo,

ok vielen dank bin jetzt in der Verwaltung gegangen ,meine Seiten sind nicht erreichbar weil http ssl deaktiviert ist wenn dies aber starten möchte bekome ich fehler 1068 Abhängigkeitsdienst oder Gruppe konnte nicht gestartet werden.Was kann ich tuen?Können Sie mir vielleicht helfen durch einen Login denn es ist sehr wichtig das die Seiten wieder erreichbar sich und ich werde den server eh kündigen aber das hilft mir heute leider nicht sitze hier schon einen tag daran.

Gruß

stephan
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 18:21 Uhr
Sorry, aber da sollte ein Dienstleister (mit entsprechender Haftpflichtversicherung ) ran, wenn das Problem nicht beim Hoster gelöst werden kann.
Wünsche aber trotzdem viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: stephan678
11.08.2009 um 23:28 Uhr
Ok vielen Dank für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...