Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der WIndows Server 2008 Aufgabenplanung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andste72

andste72 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2008 um 07:51 Uhr, 10918 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade einen Windows Server 2008 Std. installiert und kämpfe mit der Aufgabenplanung. In der Aufgabenplanung möchte ich gern einen Task ausführen, der Daten auf einen anderen Server kopiert.
Für solche Zwecke haben wir extra in der Domäne einen Task-User, der die Aufgaben abarbeitet. Dieser ist auch in den entsprechenden Gruppen drin (Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag)
Ich kann den User auch auswählen, nach der auswahl des Users und dem bestätigen wird das Passwort abgefragt. Gebe ich das Passwort jetzt ein kommt anschließend die Meldung:

"Fehler für Aufgabe "Datensicherung". Fehlermeldung: Das folgende Problem wurde ermittelt: Eine Anmedesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet."

Ich also nur Tasks ausführen, die lokal an dem Server stattfinden und nicht über Netz laufen.

Hat jemand eine Ahnung?

Andreas
Mitglied: cmmarburg
16.06.2011 um 12:11 Uhr
Mich würde dafür auch eine Lösung interessieren. Bisher keinerlei Hinweis. Rechte Stimmen, der Server ist Standalone kein AD.
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
27.09.2011 um 09:33 Uhr
Das Problem war, das eine Policy das verhindert hat. Wenn ich den Server von der Nase habe, würd ich es wieder finden.
Nur so als Hinweis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...