marco231

Probleme mit Windows Server 2008 Farm

Hallo,

wir habe seit 3 Tagen enorme Probleme mit unserer Windows Server 2008 Farm.
Die Farm besteh aus folgenden Komponenten:

6 Windows Server 2008 die als Terminalserver fungieren. (Nennen wir sie hier TS1, TS2, TS3, TS4, TS5 und TS6)
1 Session Brooker der Lastenausgleich und weiterleiten an die Terminalserver übernimmt.

Alle Benutzer haben Servergespeicherte Remoteprofile und kommen, je nach Last, immer auf unterschieldiche Terminalserver.

Nun haben wir das Problem, dass auf TS4 aufeinmal im Eventviewer der Fehler "Ein durch die Registrierung ausgelöster E/A-Vorgang ist fehlgeschlagen. Der Fehler kann nicht korrigiert werden. Die Registrierung konnte die Struktur nicht entleeren (Datei): "\??\C:\Users\xxxx\ntuser.dat". Event-ID 6 Kernel-General
Es können sich nach ein paar dieser Fehler in dem Eventviewer keine auf den TS04 weitergeleiteten User mehr anmelden. Beim anmelden erscheint dann die Fehlermeldung "Die Anmeldung des Benutzerprofildienstes ist fehlgeschlagen! Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden" Es sind nicht genug Systemressourcen frei.
Wenn dieser Fehler auftritt fängt der komplette Terminalserver an zu spinnen. Programme lassen sich nicht mehr öffnen usw.
Wenn ich den Terminalserver neu starte oder ausschalte und sich die User auf andere Terminalserver verbinden fängt TS2 an zu spinnen.
Sobald der TS4 wieder online ist und sich beliebige User darauf verbinden fangen die Probleme dort wieder an. Es wechselt immer zwischen zwei Terminalservern her.
Heute TS4 und TS2. Gestern TS3 und TS4. Wir können aber keine ähnlichkeiten feststellen.

Vll hat ja einer mal änliches gehabt oder kann mir weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln.

Grüße Marco

Fehlerbilder:

093f8c408cc6e43824ace2198514edc0

kommt nun wenn man sich am Server anmelden möchte
95d35e4f6247b86795f7c40f3d96787c

Member: Dani
Dani Feb 27, 2015 at 11:12:15 (UTC)
Moin,
sind es physikalische oder virtuelle Maschinen? Es könnte ein Treiberproblem sein oder evtl. hat der Arbeitsspeicher eine Macke.

Gruß,
Dani
Member: Marco231
Marco231 Feb 27, 2015 at 11:16:33 (UTC)
Hallo Dani,

die Terminalserver sind physikalisch. Der Session Broker ist virtuell.

Dann müsste ja jeder Server defekten Arbeitsspeicher hab... jegliche Hardwaretests haben wir schon durchgeführt und es sind keine Fehler/Defekte aufgetretten.

Grüße Marco
Member: Dani
Dani Feb 27, 2015 updated at 16:26:22 (UTC)
Wie sieht es mit Treiber und Virenscanner aus?
Was wurde zuletzt auf den Systemen verändert?
Die komplette Hardware ist für Windows Server 2008 zertifiziert?

Gruß,
Dani