Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Windows Server 2008 Farm

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marco231

Marco231 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2015, aktualisiert 13:16 Uhr, 759 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir habe seit 3 Tagen enorme Probleme mit unserer Windows Server 2008 Farm.
Die Farm besteh aus folgenden Komponenten:

6 Windows Server 2008 die als Terminalserver fungieren. (Nennen wir sie hier TS1, TS2, TS3, TS4, TS5 und TS6)
1 Session Brooker der Lastenausgleich und weiterleiten an die Terminalserver übernimmt.

Alle Benutzer haben Servergespeicherte Remoteprofile und kommen, je nach Last, immer auf unterschieldiche Terminalserver.

Nun haben wir das Problem, dass auf TS4 aufeinmal im Eventviewer der Fehler "Ein durch die Registrierung ausgelöster E/A-Vorgang ist fehlgeschlagen. Der Fehler kann nicht korrigiert werden. Die Registrierung konnte die Struktur nicht entleeren (Datei): "\??\C:\Users\xxxx\ntuser.dat". Event-ID 6 Kernel-General
Es können sich nach ein paar dieser Fehler in dem Eventviewer keine auf den TS04 weitergeleiteten User mehr anmelden. Beim anmelden erscheint dann die Fehlermeldung "Die Anmeldung des Benutzerprofildienstes ist fehlgeschlagen! Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden" Es sind nicht genug Systemressourcen frei.
Wenn dieser Fehler auftritt fängt der komplette Terminalserver an zu spinnen. Programme lassen sich nicht mehr öffnen usw.
Wenn ich den Terminalserver neu starte oder ausschalte und sich die User auf andere Terminalserver verbinden fängt TS2 an zu spinnen.
Sobald der TS4 wieder online ist und sich beliebige User darauf verbinden fangen die Probleme dort wieder an. Es wechselt immer zwischen zwei Terminalservern her.
Heute TS4 und TS2. Gestern TS3 und TS4. Wir können aber keine ähnlichkeiten feststellen.

Vll hat ja einer mal änliches gehabt oder kann mir weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln.

Grüße Marco

Fehlerbilder:

093f8c408cc6e43824ace2198514edc0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

kommt nun wenn man sich am Server anmelden möchte
95d35e4f6247b86795f7c40f3d96787c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
27.02.2015 um 12:12 Uhr
Moin,
sind es physikalische oder virtuelle Maschinen? Es könnte ein Treiberproblem sein oder evtl. hat der Arbeitsspeicher eine Macke.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Marco231
27.02.2015 um 12:16 Uhr
Hallo Dani,

die Terminalserver sind physikalisch. Der Session Broker ist virtuell.

Dann müsste ja jeder Server defekten Arbeitsspeicher hab... jegliche Hardwaretests haben wir schon durchgeführt und es sind keine Fehler/Defekte aufgetretten.

Grüße Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2015, aktualisiert um 17:26 Uhr
Wie sieht es mit Treiber und Virenscanner aus?
Was wurde zuletzt auf den Systemen verändert?
Die komplette Hardware ist für Windows Server 2008 zertifiziert?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...