lordofremixes

Probleme mit Windows Sychronisation

Hallo zusammen,

ich stehe heute morgen vor einem seltsamen Problem:

Ich habe einen User (Win 7 Professional), bei dem sich automatisch, wenn er sich ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server synchronisieren möchte (Bsp. \\s02\vertrieb),
automatisch ein weiteres Verzeichnis (z.B. \\s03\einkauf) mitsychronisiert.
Im Synchronisierungscenter wird das nicht zum Synchronisieren gewählte Verzeichnis, auch bei Offlinedateien verwalten und Synchronisierungspartnerschaften mitangezeigt, obwohl es wie gesagt, nie zum Synchronisieren bestimmt war. Wechselt man in das 2. Verzeichnis, ist auch kein Haken bei 'Immer Offline ver
Es gibt auch einen Hotfix von MS zur Synchronisation. Hat nicht geholfen. Auch ein komplettes Löschen alles eingerichteten Offlinedateien und deaktiveren und wieder aktivieren von Offlinedateien hat nichts bewirkt. Sobald ich das Verzeichnis wieder synchronieren möchte (sprich: den Haken bei Immer Offline verfügbar setze) wird ein zweites Verzeichnis hinzugefügt. Kennt jemand das Phänomen bzw. wie bekomme ich raus, woran es liegt, dass ein zweites Verzeichnis, welches ich nicht ausgewählt habe, hinzugefügt wird.

Gruß
lordofremixes

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.10.2014 um 10:18:23 Uhr
Moin.

Ich würde mich zunächst darum kümmern, ob das Problem isoliert werden kann.
Nur bei diesem User? ->Teste andere User am selben Rechner.
Nur bei dieser Freigabe?
Oder nur bei diesem PC?

Auch würde ich schauen, ob die Kommandozeile andere Resultate liefert. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755136.aspx und http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2007/05/01/synchronizing-off ...
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 09.10.2014 um 10:48:12 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

Moin.

Ich würde mich zunächst darum kümmern, ob das Problem isoliert werden kann.
Nur bei diesem User? ->Teste andere User am selben Rechner.
Nur bei dieser Freigabe?
Oder nur bei diesem PC?

Auch würde ich schauen, ob die Kommandozeile andere Resultate liefert.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755136.aspx und
http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2007/05/01/synchronizing-off ...

Nur bei diesem User? ->Teste andere User am selben Rechner. --> gleiches Problem
Nur bei dieser Freigabe? --> Ja
Oder nur bei diesem PC? --> Richte ich die gleiche Freigabe bei mir z.B. meinem PC ein, ähnliches Phänomen --> es wird ein weiteres Verzeichnis synchronisiert, aber nicht das gleiche wie bei dem anderen User: \\s03\einkauf , bei mir wird dann \\s17\erp mitsynchronisiert. Ganz komische Sache...

Das mit den MS Artikeln versteh ich nicht ganz, was soll ich da machen?

Gruß
lordofremixes
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 09.10.2014 aktualisiert um 10:50:28 Uhr
Noch als Nachtrag: Wenn ich in den Synchronisierungspartnerschaften auf die nicht gewünschte Partnerschaft klicke und dann Eigenschaften wähle, lässt sich auch nicht der Haken Verbindung hergestellt deaktivieren....
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.10.2014 um 11:29:06 Uhr
Du sollst es über die Kommandozeile testen. In den Links steht drin, wie das geht.
Und auch die Tests zur Isolation des Problems durchführen.
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 09.10.2014 um 20:52:03 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

Du sollst es über die Kommandozeile testen. In den Links steht drin, wie das geht.
Und auch die Tests zur Isolation des Problems durchführen.

werds am montag ausprobieren , früher komm ich nicht an den pc ran.
danke schonmal.
gruß, lordofremixes