Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Probleme mit Windows Sychronisation

Mitglied: lordofremixes

lordofremixes (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2014 um 10:05 Uhr, 976 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe heute morgen vor einem seltsamen Problem:

Ich habe einen User (Win 7 Professional), bei dem sich automatisch, wenn er sich ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server synchronisieren möchte (Bsp. \\s02\vertrieb),
automatisch ein weiteres Verzeichnis (z.B. \\s03\einkauf) mitsychronisiert.
Im Synchronisierungscenter wird das nicht zum Synchronisieren gewählte Verzeichnis, auch bei Offlinedateien verwalten und Synchronisierungspartnerschaften mitangezeigt, obwohl es wie gesagt, nie zum Synchronisieren bestimmt war. Wechselt man in das 2. Verzeichnis, ist auch kein Haken bei 'Immer Offline ver
Es gibt auch einen Hotfix von MS zur Synchronisation. Hat nicht geholfen. Auch ein komplettes Löschen alles eingerichteten Offlinedateien und deaktiveren und wieder aktivieren von Offlinedateien hat nichts bewirkt. Sobald ich das Verzeichnis wieder synchronieren möchte (sprich: den Haken bei Immer Offline verfügbar setze) wird ein zweites Verzeichnis hinzugefügt. Kennt jemand das Phänomen bzw. wie bekomme ich raus, woran es liegt, dass ein zweites Verzeichnis, welches ich nicht ausgewählt habe, hinzugefügt wird.

Gruß
lordofremixes


Mitglied: DerWoWusste
09.10.2014 um 10:18 Uhr
Moin.

Ich würde mich zunächst darum kümmern, ob das Problem isoliert werden kann.
Nur bei diesem User? ->Teste andere User am selben Rechner.
Nur bei dieser Freigabe?
Oder nur bei diesem PC?

Auch würde ich schauen, ob die Kommandozeile andere Resultate liefert. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755136.aspx und http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2007/05/01/synchronizing-off ...
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
09.10.2014 um 10:48 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Moin.

Ich würde mich zunächst darum kümmern, ob das Problem isoliert werden kann.
Nur bei diesem User? ->Teste andere User am selben Rechner.
Nur bei dieser Freigabe?
Oder nur bei diesem PC?

Auch würde ich schauen, ob die Kommandozeile andere Resultate liefert.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755136.aspx und
http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2007/05/01/synchronizing-off ...


Nur bei diesem User? ->Teste andere User am selben Rechner. --> gleiches Problem
Nur bei dieser Freigabe? --> Ja
Oder nur bei diesem PC? --> Richte ich die gleiche Freigabe bei mir z.B. meinem PC ein, ähnliches Phänomen --> es wird ein weiteres Verzeichnis synchronisiert, aber nicht das gleiche wie bei dem anderen User: \\s03\einkauf , bei mir wird dann \\s17\erp mitsynchronisiert. Ganz komische Sache...

Das mit den MS Artikeln versteh ich nicht ganz, was soll ich da machen?

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
09.10.2014, aktualisiert um 10:50 Uhr
Noch als Nachtrag: Wenn ich in den Synchronisierungspartnerschaften auf die nicht gewünschte Partnerschaft klicke und dann Eigenschaften wähle, lässt sich auch nicht der Haken Verbindung hergestellt deaktivieren....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.10.2014 um 11:29 Uhr
Du sollst es über die Kommandozeile testen. In den Links steht drin, wie das geht.
Und auch die Tests zur Isolation des Problems durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
09.10.2014 um 20:52 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Du sollst es über die Kommandozeile testen. In den Links steht drin, wie das geht.
Und auch die Tests zur Isolation des Problems durchführen.

werds am montag ausprobieren , früher komm ich nicht an den pc ran.
danke schonmal.
gruß, lordofremixes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Trotz Verbindung zum Exchange Server 2010 und funktionierender VPN Verbindung keine sychronisation zum Iphone
gelöst Frage von PeppermintWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe bin ich im Bereich der Administration ein Neuling und ...

Exchange Server
Exchange 2013 CU6 - Bei einem von insgesamt 150 ActiveSync Usern findet keine Sychronisation statt
gelöst Frage von BananaJoeExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Ende Dezember letzten Jahres von Exchange 2007 auf Exchange 2013 CU6 migriert. Es läuft bisher ...

Windows 7
Probleme mit Handle.exe unter Windows
Frage von Django.DuranoWindows 716 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mit handle während der VLC Player eine Bluray abspielt, auslesen welche ...

Windows 7
Probleme: Windows Explorer
gelöst Frage von Fantomas741Windows 72 Kommentare

Wir haben seit ca. 2-3 Wochen das Problem das bei diversen Kollegen die sowohl VMs, aber auch lok. Installationen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...