edvmokel

Probleme mit den Windows Terminal Server 2008 GPOs (Internet Sicherheitszone)

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

unser Umgebung:

1x Windows Server 2008 64bit als AD, DNS, DHCP
2x Windows Server 2008 64bit als Terminal Server

Als Dom-User bekomme ich im IE 8 immer die Sicherheitsstufe Sicherheitsstufe für "Internet" > "Hoch"

Ich weiß nicht wie ich diese Sicherheitsstufe auf Mittelhoch bekomme!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Christian

Member: foofighter
foofighter Oct 18, 2010 at 17:50:13 (UTC)
Auch wenns für dich wahrscheinlich zu spät ist, habe ich eine Lösung, ich hatte heute nach einem IE8 Update selbiges Problem...

Lösung ist jedoch etwas aufwendig, da die Prozedur mit jedem User durchgeführt werden muss.

Internetexplorer >> Extras >> Erweitert >> Internetexplorer Einstellungen ZURÜCKSETZTEN!
danach muss man zwar alle Einstellungen erneut durchklicken aber die Sicherheitsstufe ist wieder auf MITTEL

Gruß
Philipp