Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Probleme mit Windows Update KB2813170 für Windows Kernel

Mitglied: Mc-clane

Mc-clane (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013, aktualisiert 10:08 Uhr, 2494 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich habe ein Problem mit dem Windows Update KB2813170 für Windows 7 SP1 64bit. Windows hat bereits schon über 40mal das Update installiert und will es immer noch installieren. Das Ganze läuft wie folgt ab.

In der Iconleiste taucht das Symbol für ein Windowsupdate auf und meint, es wären neue Updates verfügbar. Ich klicke drauf und lasse das Update installieren. Die Größe des Updates beträgt 23kb. Doch Microsoft bietet das Update mit 5.4MB an. Das ist etwas komisch (Download Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB2813170) from Official Microsoft Download Center) Nachdem dann die Meldung kam, dass das Update erfolgreich installiert wurde verschwindet für eine kurze Zeit das Updatesymbol aus der Iconleiste. Gute 30Sekunden später taucht es jedoch erneut auf mit dem selben Update.

Hier ein Ausschnitt aus der ReportingEvents.log Datei:

{62E7AD77-E4FB-4BA3-A1D8-9928280B6932} 2013-06-18 09:17:08:443+0200 1 190 101 {55F1750F-564A-4E7C-962C-289818F647DD} 202 0 AutomaticUpdates Success Content Install Installation Successful: Windows successfully installed the following update: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813170)
{037AEAC6-6170-46BB-B376-49CEFDBA7AA3} 2013-06-18 09:17:15:643+0200 1 188 102 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 AutomaticUpdates Success Content Install Installation Ready: The following updates are downloaded and ready for installation. This computer is currently scheduled to install these updates on ‎Mittwoch, ‎19. ‎Juni ‎2013 at 05:00: - Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813170)
{07BA0C33-4911-4470-8692-D49E5A2ABBF5} 2013-06-18 13:02:58:042+0200 1 183 101 {55F1750F-564A-4E7C-962C-289818F647DD} 202 0 AutomaticUpdates Success Content Install Installation Successful: Windows successfully installed the following update: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813170)
{16A7D30B-B9EB-453D-9EA3-19C73BC8D89B} 2013-06-18 13:03:07:712+0200 1 188 102 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 AutomaticUpdates Success Content Install Installation Ready: The following updates are downloaded and ready for installation. This computer is currently scheduled to install these updates on ‎Mittwoch, ‎19. ‎Juni ‎2013 at 05:00: - Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813170)
{5922E451-8C91-44C9-9D1A-6F1B5F6B1C7C} 2013-06-18 13:06:03:750+0200 1 197 101 {55F1750F-564A-4E7C-962C-289818F647DD} 202 0 AutomaticUpdates Success Content Install Installation Successful: Windows successfully installed the following update: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813170)
{811096A5-2C40-4DC0-AFD4-82BCC37D3091} 2013-06-18 13:08:38:430+0200 1 202 102 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 AutomaticUpdates Success Content Install Reboot completed.

und das widerholt sich noch weiter und weiter... auch aus der Windows.log Datei konnte meiner Meinung nach nichts verwertbares gefunden werden.

Ein Löschen des SoftwareDistribution Ordner habe ich auch bereits versucht, nachdem ich den Dienst beendet hatte, welcher noch auf den Ordner zugreift, doch das hatte nichts geändert.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte. Das 5.4MB Update habe ich händisch auf dem Laptop installiert. Hat aber auch nicht geholfen

Eine Neuinstallation des Betriebssystem wollte ich vermeiden!

Hat noch wer eine Idee, was ich da machen könnte? Einfach den Hacken raus nehmen wollte ich nicht, das ist zuuuu einfach!

Vielen Dank für eure Antworten
Mitglied: Mc-clane
20.06.2013 um 14:40 Uhr
Hat sich erledigt. Eine "Drüberinstallation" mit der Windows DVD hat den Fehler behoben, ohne das System komplett neu aufzusetzen!
Ich habe die DVD nachdem das System ganz normal gebootet hat gestartet und die Installation angestoßen. Dann habe ich "Upgrade" ausgewählt und diese mit Updates installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2K12R2 Windows Update Probleme
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hey Admins, ich habe immernoch ein riesen Problem. Meine W2K12R2 Systeme rebooten einfach selbstständig und das obwohl auf dem ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update KB3002657
gelöst Frage von TimonatorWindows Server12 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows Server
Probleme durch Windows Update KB3002657
Tipp von TimonatorWindows Server2 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates
Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...