Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Windows XP und Windows 2000 Advanced Server

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: internet2107

internet2107 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2001, aktualisiert 11.11.2004, 55812 Aufrufe, 5 Kommentare

wer kann helfen ?

Ich habe ein privates Netzwerk mit 2 Windows XP Prof. Clients und einem Win2000 Advanced Server. Eingerichtet ist eine Domäne inkl. Active Directory, so dass man sich auf allen PCs anmelden kann. Jedoch tritt LEIDER folgendes, blödes Problem auf.
Sobald ich mich auf einen der Win XP Clients anmelde ( Benutzername über Domäne), dauert die Anmeldung seeeeehr lange, bis endlich mal das Desktop erscheint. Mache ich das glieche mit einem Win 2000 Prof. Client., geht das ratz fatz.

Hat jemand einen Rat, was das sein kann ??.

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: ggedv
31.12.2001 um 17:26 Uhr
hallo,

Du schreibst leider nicht wie das Netzwerk konfigurieretr wird d. h. wie wird DNS auf den Clients konfiguriert, wie werden die IPs vergeben, etc.

Solche Probleme bekomme ich auch mit Windows200-Clients wenn es Probleme mit Namensauflösung, also mit DNS gibt (wenn Clients z. B. keinen DNS-Server-Eintrag bekommen - sie müssen dann doch durch NetBIOS gehen...)

Überprüfe die Namensauflösung und zusammenhängende Elemente.

Ich hoffe ich konnte helfen.

CU

Gregor Gabor
Bitte warten ..
Mitglied: internet2107
01.01.2002 um 17:08 Uhr
Lieber Gragor Gabor,

danke. Habe mal in den Clients die autom. Konfiguation ausgeschaltet, so dass sich die Clients zwar DHCP autom. ziehen, aber in der DNS-Auflösung die direkte Adresse des Servers eingegeben.
Problem beseitigt. Geht nun innerhalb von Sek.

Danke und ein frohes neues Jahr.
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
28.08.2004 um 04:41 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem... Habe einen Windows 2000 Advanced Server, DNS, Active Directory ohne DHCP-Server laufen. Ich benutze für meinen Internet-Zugang einen DSL-Router, der per DHCP Adresssen an die Clients vergibt, auch wenn - abgesehen von meinem Notebook - alle Rechner eine feste IP-Adresse haben. Bei den Client-Rechnern sind jeweils 2 öffentliche DNS-Server angegeben. Die Clients arbeiten alle mit Win XP Prof.

Weiß jemand vielleicht, wie ich das lösen kann? Sollte ich vielleicht den Server als DHCP benutzen und nicht den Router? Eigentlich ist es mir nämlich so, wie es augenblicklich ist, ganz recht.

Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: commander
03.10.2004 um 21:53 Uhr
Diese zwei vershiedene OS Win.XP - Win.2000 probleme mit Namensauflösung kan es sein (DNS) überprüfe es !
das ist richtig:wenige probleme
Win.XP Client seine Server ist Win.2003 Server familie
Win.2000 Client seine Server ist Win.2000 Server familie
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
11.11.2004 um 21:30 Uhr
Hallo!

Inzwischen habe ich einiges ausprobiert und auch Microsoft selbst sagt, ein 2000er Client sei eben am besten an einem 2000er Server aufgehoben und XP eben an einem 2003er Server. Und bei gleicher Konfiguration von 2000 und 2003 Server, ist der Unterschied deutlich zu merken. Am 2003er funktioniert die Anmeldung einwandfrei! Mit dem 2000er habe ich es nicht hinbekommen können.

Danke nochmals!


Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Wir helfen ihnen!

(3)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 falscher DNS Server (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Patch-Kabel Beratung (19)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart (17)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...