Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows XP und D-Link Wireless-N Karte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: srasp86

srasp86 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 31.03.2009, 4623 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir gestern einen D-Link DIR-635 WLAN Router und eine DWA-547 WLAN PCI Karte angeschafft. Beide sind für den Wireless N Betrieb ausgelegt. Voller Erwartungen habe ich den Router konfiguriert (Natürlich auf den 802.11n Modus).
Anschließend habe ich die PCI Karte in den PC eingebaut, und den neuesten Treiber von der D-Link Homepage installiert.

Jedoch konnte ich keine WLAN Verbindung herstellen. Ich musste zuerst den Wireless Modus am Router auf den "802.11n und 802.11g" Modus umstellen. Anschließend konnte ich eine Verbindung mit meinen WLAN Netzwerk herstellen, allerdings verbindet sich der PC nur mit dem normalen 802.11g Modus.

Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem. Auf dem PC ist Windows XP mit SP3 installiert. Alle Einstellungen in der WLAN Karte wurden überprüft. Konnte aber keine Wireless N spezifischen Einstellungen finden.

Bin für jeden Tipp dankbar

MFG
srasp
Mitglied: ANGER77
13.03.2009 um 10:29 Uhr
Hallo,

ist nur ne Vermutung, aber gibt es zu der PCI Karte auch ne Software von D-Link die man installieren kann? Vielleicht ist diese nicht standardmäßig auf 802.11n eingestellt.

Nur so ne Idee!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: srasp86
13.03.2009 um 10:34 Uhr
Ja gibt es. Nachdem mit dem Windows XP Tool nichts funktioniert hat, habe ich die Software installiert.

Es gibt aber keine Einstellmöglichkeit bezüglich des Wireless Modus.

MFG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
13.03.2009 um 10:56 Uhr
Hallo,

dann habe ich leider auch keine weitere Idee, kannst ja mal beim D-Link Support nachfragen....

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.03.2009 um 11:14 Uhr
Hallo

Hast Du die Eigenschaften der Karte im Gerätemanager schon einmal angeschaut? Da kann man im Reiter "Erweitert" bestimmt auch irgendwo den WLAN-Standard (b,g,n,gemischt...) einstellen.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: srasp86
13.03.2009 um 11:27 Uhr
Ja. Die Einstellungen der WLAN Karte habe ich auch schon überprüft. Aber finde nirgendwo eine Option für den Wireless N Modus.

Lg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.03.2009 um 11:39 Uhr
Findest Du "nur" die Option für den Wireless N Modus nicht oder generell überhaupt keine Optionen für den WLAN-Standard?
Bitte warten ..
Mitglied: srasp86
13.03.2009 um 11:51 Uhr
Finde generell keine Optionen für WLAN Standards. Das hat mich auch ein wenig verwundert, konnte aber nirgendwo einen neueren Treiber finden.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.03.2009 um 11:55 Uhr
Könntest Du mal einen Screenshot von den erweiterten Einstellungen reinstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: srasp86
13.03.2009 um 12:10 Uhr
Ja werde ich machen. Geht leider nicht sofort, da es der PC von einen Bekannten ist. Sobald ich einen Screenshot habe melde ich mich wieder. Danke erstmal.

LG
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...