srasp86

Probleme mit Windows XP und D-Link Wireless-N Karte

Hallo,

Ich habe mir gestern einen D-Link DIR-635 WLAN Router und eine DWA-547 WLAN PCI Karte angeschafft. Beide sind für den Wireless N Betrieb ausgelegt. Voller Erwartungen habe ich den Router konfiguriert (Natürlich auf den 802.11n Modus).
Anschließend habe ich die PCI Karte in den PC eingebaut, und den neuesten Treiber von der D-Link Homepage installiert.

Jedoch konnte ich keine WLAN Verbindung herstellen. Ich musste zuerst den Wireless Modus am Router auf den "802.11n und 802.11g" Modus umstellen. Anschließend konnte ich eine Verbindung mit meinen WLAN Netzwerk herstellen, allerdings verbindet sich der PC nur mit dem normalen 802.11g Modus.

Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem. Auf dem PC ist Windows XP mit SP3 installiert. Alle Einstellungen in der WLAN Karte wurden überprüft. Konnte aber keine Wireless N spezifischen Einstellungen finden.

Bin für jeden Tipp dankbar

MFG
srasp

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 13, 2009 at 09:29:40 (UTC)
Hallo,

ist nur ne Vermutung, aber gibt es zu der PCI Karte auch ne Software von D-Link die man installieren kann? Vielleicht ist diese nicht standardmäßig auf 802.11n eingestellt.

Nur so ne Idee!

Gruß Enrico
Member: srasp86
srasp86 Mar 13, 2009 at 09:34:05 (UTC)
Ja gibt es. Nachdem mit dem Windows XP Tool nichts funktioniert hat, habe ich die Software installiert.

Es gibt aber keine Einstellmöglichkeit bezüglich des Wireless Modus.

MFG
Stefan
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 13, 2009 at 09:56:06 (UTC)
Hallo,

dann habe ich leider auch keine weitere Idee, kannst ja mal beim D-Link Support nachfragen....

Gruß Enrico
Member: kristov
kristov Mar 13, 2009 at 10:14:36 (UTC)
Hallo

Hast Du die Eigenschaften der Karte im Gerätemanager schon einmal angeschaut? Da kann man im Reiter "Erweitert" bestimmt auch irgendwo den WLAN-Standard (b,g,n,gemischt...) einstellen.

lg,
kristov
Member: srasp86
srasp86 Mar 13, 2009 at 10:27:38 (UTC)
Ja. Die Einstellungen der WLAN Karte habe ich auch schon überprüft. Aber finde nirgendwo eine Option für den Wireless N Modus.

Lg
Stefan
Member: kristov
kristov Mar 13, 2009 at 10:39:35 (UTC)
Findest Du "nur" die Option für den Wireless N Modus nicht oder generell überhaupt keine Optionen für den WLAN-Standard?
Member: srasp86
srasp86 Mar 13, 2009 at 10:51:43 (UTC)
Finde generell keine Optionen für WLAN Standards. Das hat mich auch ein wenig verwundert, konnte aber nirgendwo einen neueren Treiber finden.
Member: kristov
kristov Mar 13, 2009 at 10:55:32 (UTC)
Könntest Du mal einen Screenshot von den erweiterten Einstellungen reinstellen?
Member: srasp86
srasp86 Mar 13, 2009 at 11:10:26 (UTC)
Ja werde ich machen. Geht leider nicht sofort, da es der PC von einen Bekannten ist. Sobald ich einen Screenshot habe melde ich mich wieder. Danke erstmal.

LG
Stefan