Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit windows (xp) treiber rtl8270.sys

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: lichtkind

lichtkind (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011 um 19:13 Uhr, 2290 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mein 2. rechner ist mit windows xp ausgestattet. mein problem ist nun seit kurzem, das mein windows einen schönen bsod mit der fehlermeldung paged fault in non paged area. und aus...

die datei ist lt. meiner forschung der treiber für den onboard sound chip. welcher aber deaktiviert ist, seitdem ich den rechner hab, habe eine creativelabs sb16 pci (es-chippsatz).

geändert hatte ich nur den ein und ausbau von meinem AHA1940 scsi controller- dies hatte das system aber überstanden, da er 3 tage nach dem umbau keine macken machte, erst später.

vielen dank
Mitglied: brammer
10.08.2011 um 19:52 Uhr
Hallo,

wieso onobard sound und scsi controller?

rtl8270 ist ein Realtek ADSL Controller

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: lichtkind
10.08.2011 um 21:07 Uhr
hey,

onboard sound: ist halt da (chipsatz) und brauch ich nicht da soundblaster,.

scsi -> habe scsi devices, erwähnte ich nur weil des die letzte hardware änderung war.

adsl controller ? - der rechner arbeitet mit wlan. weder normale 10/100 ethernet noch sonst was mit adsl. nutze nur wlan

danke


ben
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 08:24 Uhr
, das mein windows einen schönen bsod mit
der fehlermeldung paged fault in non paged area. und aus...

die datei ist lt. meiner forschung der treiber für den onboard sound chip. welcher aber deaktiviert ist, seitdem ich den
rechner hab, habe eine creativelabs sb16 pci (es-chippsatz).


Aus meiner Erfahrung ist eine Kernel_fault-Fehler auf defekten Speicher und/oder eine defekte Platte zurückzuführen.
Poste doch mal die BSOD-Fehlernummer..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: lichtkind
11.08.2011 um 13:00 Uhr
tippe auch auf speicher... so wars bei meiner erfahrung mit meinen anderen rechnern die ich betreut habe...

werde bsod # demnächst posten,

schon mal dank!

grüße

ben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...