Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme bei windows7 VPN client mit NAT und Fritzbox

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: gigaset4110

gigaset4110 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2013, aktualisiert 12:14 Uhr, 1988 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe jetzt auf meinem Firmenrechner Windows 7 bekommen. Unter XP funktionierte die VPN Verbindung super.
jetzt habe ich das Problem ich komme zwar in VPN Netz rein aber es gehen einige Anwendungen nicht, da diese wiederum eigene DNS einträge benutzen.
Unser eigenr Support ist auch nicht in der LAge mir da zu helfen.
Beim Ping auf eine DNS kommt Zeitüberschreitung, auch wenn ich die IP dafür aufrufe
Citrix der dann auch intern läuft geht auch nicht, da wie gesagt die DNS etc nicht aufgelöst wird.
Nun sagte man mir ich sollte die alte Firmwareder fritzboxx 3370 wieder aufspielen, da gibt es das Menü NAT noch. wenn man das aus und wieder einschaltet sollte es gehen. Find ich aber blödsinn eine alte Firmwar zu nutzen, zumal es unter XP funktioniert hat.
reicht hier womöglich aus die Ports auf den Rechner weiterzuleiten?
in andern Beiträgen habe ich gelesen:
TCP1723
UDP 500 und 1701
UDP4500
Mitglied: goscho
02.10.2013 um 10:54 Uhr
Hi Gigaset4110,

könntest du ein bisschen konkretisieren.

Wir wissen nicht, mit welchem Protokoll dein W7 Rechner sich mit welcher Gegenstelle verbindet.
Einzig, das ein Fritzbox dazwischen steckt, konnten wir von dir erfahren.

Ich werfe mal meine Kristallkugel an:

Es klingt nach einem reinen DNS-Problem.
Du verbindest dich von daheim aus deinem Fritzbox Netz per irgendein (wohl PPTP) VPN in deine Firma.
Wenn jetzt die Namensauflösung nicht klappt, dann liegt das einfach daran, dass du die Fritzbox als DNS-Server in deinen Netzwerkverbindungen stehen hast. Diese kann natürlich nichts aus deiner Firma auflösen.

Hier solltest du entweder die Hosts bemühen und dort die passenden Einträge bereitstellen oder dafür sorgen, dass der VPN-Client, wenn er verbunden ist, den DNS-Server deiner Firma nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: gigaset4110
02.10.2013, aktualisiert um 18:17 Uhr
Windows NT 6.1 Service Pack 1
7.2.7600.16385
Aktionstyp = Connect Actions Beschreibung = to configure your IE proxy settings Aktionspfad = C:........
IP4 Adresse ist angegeben
IP4 Subnetmask Class D
Standartgateway ist leer
IP4 DNS Server hat 2 einträge.
NetBios über TCPIP aktiviert : ja


Problem ist gelöst.
Ich habe Portforwarding eingerichtet und folgende Ports eingerichtet.

TCP 1723
UDP 500
UDP 1701
UDP 4500

uns siehe da es geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT
gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

DSL, VDSL
Sprechen Fritzboxen mit jedem Linux VPN Client?
gelöst Frage von QQR700DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Gruppe?! Ich plane den Zugang zu einem ...

Router & Routing
Fritzbox 3490 will nicht als NAT-Router (ohne DSL)
gelöst Frage von SSDRocksRouter & Routing11 Kommentare

Ich habe schon den einen oder anderen Router konfiguriert, bei der Fritzbox scheitere ich aber. Vielleicht habe ich da ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...