Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windowsupdates

Frage Microsoft

Mitglied: 14389

14389 (Level 1)

27.06.2005, aktualisiert 28.06.2005, 6188 Aufrufe, 10 Kommentare

Updates werden geladen, aber nicht installiert

Hi,
seitdem ich in meinem WinXP Prof. SP2 installiert habe, funktionieren die Updates nicht mehr.
Sie werden zwar geladen, aber nach der Meldung "Installation wird initialisiert..." passiert nichts mehr.

In der .log Datei taucht der Fehlercode 0x80072EFD auf.

Firewall, Norton Internet Security und NAV waren bei den Installationsversuchen deaktiviert.

Weder vorgeschlagenen Massnahmen wie Verlaufslisten und Dateien löschen, noch die Hotline von Microsoft (haben mir einen Batchfile mit Registrierungen geschickt) haben mich bisher weitergebracht.
Neuinstallation von WUSETUP (v5) und geänderte Proxyeinstellungen brachten auch nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder gar einen Lösungsvorschlag?
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 00:20 Uhr
Hallo!

Neuinstallation von WUSETUP (v5) und
geänderte Proxyeinstellungen brachten

Hast Du auch die neue V6 versucht? http://update.microsoft.com

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: dingil
28.06.2005 um 13:49 Uhr
Bei mir wird foglende Meldung ausgegeben:

Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.

Aber es ist Windows 2000 Prof.

Hat jemand da zufällig auch ne idee?

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 14:35 Uhr
Aber es ist Windows 2000 Prof.

V6 funktioniert hat bei mir auch bei 2000 Prof, sogar bei der Serverversion, funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 14:37 Uhr
Welches Datum hat die wuauclt.exe im SYSTEM32-Verzeichnis bei Dir?
Bitte warten ..
Mitglied: dingil
28.06.2005 um 14:51 Uhr
wuauclt.exe = 31.01.2004
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 14:59 Uhr
Dann ist sie zu alt.

Schau Dir das mal an, evtl. hilft es ja:
http://www.wsus.info/forums/index.php?showtopic=4224&st=0&p=104 ...
Bitte warten ..
Mitglied: dingil
28.06.2005 um 15:18 Uhr
Soweit ich es verstehe sind die Verbindungseinstellungen von Microsoft´s Update Programm falsch. Und ich muss den Eintrag in der Regiytry enfernen damit er sie erneut abfragt beim IE, oder wie?

Du musst wissen My English is not very well
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 15:36 Uhr
Hm, ich hatte es erst nur überflogen. Der Hauptteil ist wohl, dass der Proxy nicht aktiv ist. Aber ich Du hast ja auch keinen WSUS-Server installiert lese ich gerade, sorry, davon ging ich zuerst aus.

Vielleicht mal das probieren:

- Die "Automatischen Updates" über die Eigenschaften im Arbeitsplatz deaktivieren.
- Die WUAU-Dateien im SYSTEM32-Verzeichnis verschieben, nicht kopieren! (in ein Temp-Verzeichnis).
- In der Registry unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate den ganzen Pfad exportieren und dann löschen (falls vorhanden).

Dann die Seite http://update.microsoft.com nochmals ansurfen.
Bitte warten ..
Mitglied: dingil
28.06.2005 um 16:32 Uhr
Die Stelle wo ich unter Arbeitsplatz > Eigenschaften die Update Funktion ausschalten kann ist nicht da. Nur in der Systemsteuerung im Punkt Automatische Windowsupdate. Ich habe hier einen Windows 2000 Prof. Rechner.

In der Registry gibt es das Verzeichnis .../WindwosUpdate nicht.

Und das verschieben hat leider nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 18:36 Uhr
Hm stimmt, unter 2000 ist es in der Systemsteuerung zu finden.

Tja, spontan fällt mir da jetzt auch nichts weiteres ein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Atom C2000 sorgt für Probleme (1)

Link von transocean zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...