Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Wlan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: montenegro

montenegro (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 32490 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute, habe Probleme

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit mit meinem Wlan. Ich habe eine Medion Pc MD 8800 mit einer RT 2500 USB Wireless Lan Card und als Router einen Speedport W 500V von der Telekom. Leider kann ich nur nicht drahtlos online gehen. Irgendetwas funktioniert nicht richtig. Der Acces Point ist vorhanden, die Lan Card ist auch betriebsbereit. Das Icon für WLan ist aber auf dem PC mit rotem Kreuz markiert. Ich bin wirklich am verzweifeln!Habe eigentlich schon alles ausprobiert und komme nicht weiter. Kann mir vielleicht irgendwer behilflich sein???

Vielen Dank!
Mitglied: Admin-007
03.12.2005 um 15:31 Uhr
Wie ist dein Router konfiguriert? Automatische IP vergabe? Verschlüsselung? Ist die MAC-Adresse deines Rechner im Router eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: montenegro
03.12.2005 um 16:12 Uhr
Hallo Admin_oo7,

also mein Router hat eine feste IP, die Verschlüsselung ist is WPA2 mit PSK, die MAC-Adresse ist im Router freigegeben. Wenn ich das Drahtlosnetzwerk mit rechts anklicke, sagt es mir, dass es nicht konfiguriert werden kann.

Gruß Montenegro
Bitte warten ..
Mitglied: Admin-007
03.12.2005 um 20:05 Uhr
Hast du den DHCP Server auf dem Router eingeschaltet?

Für deine WLAN Karte muss auch noch eine Software dabei gewesen sein. In der kannst du festlegen ob du mit dieser oder mit Windows einstellungen vornehmen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: montenegro
03.12.2005 um 21:25 Uhr
Der DHCP ist eingeschaltet.Wenn ich die Wlan über
Windows konfigurieren will, bekomme ich die Meldung: Problem, der T-online WLan-Access Finder und ggf. auch das Start Center können keine einwandfreie Verbindung herstellen.

Das Drahtlosnetzwerk meldet: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses. Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Verbindung durch Windows konfiguriert werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Biker-Ralf
10.12.2005 um 11:59 Uhr
Hi,
ich habe auch das Porblem, daß das WLAN nicht automatisch gestartet wird. Ich umgehe das Problem in dem ich Start --> Ausführen --> %SystemRoot%\system32\services.msc /s und dann den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von Hand starte. Dann findet er die Verbindung.
Gruß
Biker_ralf
Bitte warten ..
Mitglied: montenegro
10.12.2005 um 17:16 Uhr
Hallo Biker_Ralf,

das hatte ich auch schon ausprobiert, funktionierte nur leider nicht bei mir. Mittlerweile ist es mir auf umständliche Weise möglich drahtlos online zu gehen. Ich denke das Problem liegt an der RT 2500 USB wireless lan card und der software von Ralink. Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich überlege mir einen USB Wlan Stick mit guter Software zu kaufen, um damit leichter online zu gehen.

Gruß Montenegro
Bitte warten ..
Mitglied: tanmar
12.12.2005 um 21:23 Uhr
Hallo alle,
ich bin in der Konstellation aus dem Speedport Router und einem Samsung-Notebook auf ein ähnliches Problem gestossen. Das Notebook sieht zwar das Wlan und fängt auch noch an, eine Verbindung aufzubauen - leider versucht er dann ewig eine IP-Adresse zu beziehen und bleibt hinterher mit dem Hinweis "Keine oder eingeschänkte Konnektivität" hängen.
Montenegro - was hast du denn genau gemacht? Insgesamt wäre ich für Hinweise aller Art dankbar!
Grüße
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: montenegro
13.12.2005 um 19:45 Uhr
Hallo Marco,

ich weiß ja nicht, ob dein Problem das gleiche ist. Mein PC versuchte auch immer eine Verbindung zum Router herzustellen und meldete nach einiger Zeit "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Bei meiner Drahtlosnetzverbindung bekomme ich auch noch immer die Meldung, dass diese nicht konfiguriert werden kann.

Ich gehe nun immer folgendermaßen vor:

Zuersth klicke ich meinen Access-Point-Finder an um mir meinen Hotspot anzuzeigen,dann klicke ich das Konfigurationswerkzeug meiner Wlan card und gehe auf Stationssuche. Hat er die Station gefunden, kann ich online gehen. Leider bricht meine Verbindung aber immer wieder ab, dass ist echt nervig. Es erfolgt zwar eine sofortige Wiedereinwahl, ist aber ziemlich
blöd, wenn man gerade was downloaden will.

Ich denke, meine Problem liegt einfach an der Wlan card und ihrer Software. Der Speedport funktioniert nämlich einwandfrei.

Gruß

Montenegro

2.
Bitte warten ..
Mitglied: tanmar
13.12.2005 um 20:04 Uhr
Hi Nochmal,
also die Beschreibung passt sehr genau. Nach einer richtigen Lösung klingt das aber bei Dir auch nicht ;)
Das Laptop ist bisher noch an keinem anderen Access Point getestet - von daher kann ich nicht ausschliessen, dass das Problem dort liegt. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich bei meiner Recherche doch auf verdammt viele Threads in Foren gestossen bin, die von ähnlichen Problemen berichten.
Grüße
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: montenegro
14.12.2005 um 11:06 Uhr
Hi Marco,

stimmt, gelöst ist mein Problem noch nicht wirklich! Jetzt habe ich mal versucht den Funkkanal zu ändern, aber leider werde ich noch immer wieder aus dem Internet geworfen und er wählt sich ständig neu ein mit der Meldung: Hotspot xxx angemeldet, warte auf IP Adresse...

Ehrlich gesagt bin ich damit überfordert. Eine Kollegin von mir, die das gleiche Problem hatte, hat einen IT-Speziealist kommen lassen, der sage und schreibe 5 Stunden dafür benötigt hat alles vernünftig einzurichten. Jetzt funktioniert es bei ihr reibungslos.

Gruß Montenegro
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...