Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme über WLAN ins Internet Helft mir bitte

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Plenilunio

Plenilunio (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 26.10.2006, 4521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mir den neuen Aldi-Rechner gekauft und die Einstellungen wie Einwahlnummer und andere Häkchen für das BlueFritz USB genau von meinem alten Rechner übernommen. Verbindung ins Internet über Wireless Lan.

So und ins Internet kam ich früher immer mit diesem Blue Fritz welches über USB mit dem Access Point verbunden ist. Wenn diese Verbindung stand, konnte ich eine eingerichtete DFÜ Verbindung mit der Arcor Nummer anklicken und dann kam ich darüber mittels ISDN Leitung ins Internet. Ich hab zwar alles genauso eingestellt wie am alten Rechner, aber jetzt heißt es immer das die Telefonleitung besetzt ist *Krisekrieg* Hab auch die Vermutung gehabt, dass es evtl. mit der eingebauten WLan Karte zu tun hat..aber ich hab schon alles deaktiviert (zumindest steht´s da) bzw. überbrückt..

Das BlueFritz wird soweit ich das sagen kann übrigens schon erkannt. Der USB Stift kommuniziert auch bei optimaler Verbindung mit dem Kästchen, an dem die Telefonleitung angeschlossen is..

Jedoch komme ich mit den neuen Rechner nicht mehr ins Internet. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung 676 "Die Telefonleitung ist besetzt" dabei ist das definitiv nicht der Fall!

Was mach ich denn falsch? Über das eingebaute Modem und die Einwahlnummer von Arcor (die ich bei Fritz auch verwende) komme ich rein (allerdings elendig langsam).

Könnte es etwas mit Windwos SP2 zu tun haben? Hätte jemand ne Idee?

Der neue Rechner verfügt gegenüber meinem alten über ein interes Modem sowie eine WLan..könnte da was dran faul sein? Auf jeden Fall möchte ich mich über WLan und nicht über das Modem einwählen.

Ausprobiert habe ich unter anderem schon das intere Modem zu Deinstallieren bzw. im BIOS abzuschalten. Außerdem haben wir schon ewig viele Einstellungen an der S...Windows Firewall probiert bzw. sie natürlich auch mal deaktiviert..

HAT JEMAND EINEN TIPP FÜR MIIIICH?? Hilfe *schnief*
Mitglied: Plenilunio
26.01.2006 um 09:58 Uhr
Hallöchen!

Ich hab das Problem gelöst!!!!

AOL war das Problem, hatte sich im System so festgesetzt, dass keine Verbindung zu Arcor aufgebaut werden konnte!!

Viel Spass euch!
Bitte warten ..
Mitglied: hawaiiman
26.10.2006 um 10:30 Uhr
jaja die freunde von America Offline......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Android Devices im Wlan für Internet blockieren (14)

Frage von meanmachine zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN (6)

Frage von Juliane89 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater (16)

Frage von Wolfgang84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...