Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WLAN will nicht funktionieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schneckle

schneckle (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 11:14 Uhr, 3291 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo kann mir einer helfen????

Vorab ich hatte einen PC mit dem ich via WLAN (Sinus 154 data II) im Netz war.

Diesen Rechner habe ich verkauft und hab mir ein Schlepptop geholt (MAXDATA ECO 4000A) welcher über WLAN verfügen soll. (IEEE 802.11b+g)
Nachdem wir eine neue Drahtlose Netzwerkverbindung eingerichtet haben über WEB mit Schlüsselwort funktionierte dieses nicht. Er hat unseren Router (Telekom Sinus 1054 DSL) nicht gefunden. Nachdem ich dann mein WLAN Kästchen das ich vorher bei meinem Rechner angeschlossen hatte eingesteckt habe hat er sofort eine Netzwerkverbindun erstellt diese auch zu 100% funktioniert.
Das ist einfach weil ich hierbei über eine Software verfüge die kinderleicht zu bedienen ist und sich einwandfrei mit dem Router abstimmt. Einfach über die vergabe des Schlüsselwortes.
Aber was ich nerfig finde ist wenn ich dann immer mein Sinus Kästchen mit mir rumschleppen soll, wenn doch mein Laptop über WLAN funzen soll.
Hat vielleicht einer eine Idee wie´s gehen kann???
Mitglied: bananenenbieger
17.03.2006 um 11:14 Uhr
ist kein Problem das könnten wie telefonisch miteinander zelebrieren.
ich kann dich anrufen und bei deinem Problem helfe Stellung geben.
schicke mir deine Nummer werde mich direkt bei dir melden bin eh daheim.
Mit freundlichen Grüßen
Guido Wander
guidowander@artrigging.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (2)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...