Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WLAN unter Windows 7 Professional

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Syber07

Syber07 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 13:01 Uhr, 5444 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit kurzem funktioniert auf meinem Sony VAIO VGN-SZ4MN/B (OS: Windows 7 Professional) das WLAN nicht mehr. Jedes mal, wenn das System hochfährt, hört auf einmal das Symbol "WLAN" auf dem Notebook auf zu leuchten und es tut sich nichts mehr. Ich bekomme das WLAN immer nur aktiviert, wenn ich in den Gerätemanager gehe, die WLAN Karte (Intel Pro/Wirless 3945ABG) deinstalliere und dann mittels der Funkion "nach geänderter Hardware suchen" die Karte wieder neu installieren lasse.

Das ganze sieht also nach einem Treiber Problem aus, doch jedesmal, wenn ich einen neueren Treiber installieren will, schreibt er mir die Meldung hin, dass der neueste Treiber bereits installiert ist. Das ganze kommt auch, wenn ich das WLAN im Gerätemanager deinstalliere und den Treiber manuel installiere.

Das Problem ist übrigends nach dem letzten Windows Update aufgetreten. Was kann ich tun, damit das System den Treiber anerkennt?

Ich habe auch schon versucht einen älteren Treiber zu installieren, doch das Ergebniss war immer das selbe.

Lg
Mitglied: MASTEQ
10.05.2010 um 13:06 Uhr
Hi,

hast du die Vaio Software für den WLAN Adapter auch installiert....manchmal wird diese benötigt um das WLAN Modul einzuschalten. Auch in ausgeschaltetem Zustand ist diese dann in dem Geräte Manager aufgeführt!

Gruß

MASTEQ
Bitte warten ..
Mitglied: Syber07
10.05.2010 um 13:10 Uhr
Zitat von MASTEQ:
Hi,

hast du die Vaio Software für den WLAN Adapter auch installiert....manchmal wird diese benötigt um das WLAN Modul
einzuschalten. Auch in ausgeschaltetem Zustand ist diese dann in dem Geräte Manager aufgeführt!

Gruß

MASTEQ

Hallo,

ja...habe ich getan, doch hat nichts gebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.05.2010 um 13:24 Uhr
Hi,

nach dem deinstallieren mal einen Neustart gemacht? Kann du die Karte komplett im BIOS deaktivieren? Stell dann auch mal unter Ansicht "ausgeblendete Gerätre anzeigen" ein.

Bei XP muß man ja meist noch Variable setzen:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1

Bin jetzt nicht sicher, ob das auch bei Win 7 nötig ist. Wenn ja, nicht vergessen das Eingabeaufforderungsfenster die ganze Zeit über offen zu lassen und dabei im Gerätemanager die Ansicht umzustellen. Beim schließen ist die Variable nicht mehr gültig.

Lösch dannn alle Einträge in Bezug auf die Karte, starte mit akt. Adapter neu und versuch die neuen Treiber erneut zu instllieren.

Alternativ kannst du auch übers WWW nach neuen Treibern suchen lassen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (12)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14 (6)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...