Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Probleme mit WLAN unter Windows 7 Professional

Mitglied: Syber07

Syber07 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 13:01 Uhr, 5557 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit kurzem funktioniert auf meinem Sony VAIO VGN-SZ4MN/B (OS: Windows 7 Professional) das WLAN nicht mehr. Jedes mal, wenn das System hochfährt, hört auf einmal das Symbol "WLAN" auf dem Notebook auf zu leuchten und es tut sich nichts mehr. Ich bekomme das WLAN immer nur aktiviert, wenn ich in den Gerätemanager gehe, die WLAN Karte (Intel Pro/Wirless 3945ABG) deinstalliere und dann mittels der Funkion "nach geänderter Hardware suchen" die Karte wieder neu installieren lasse.

Das ganze sieht also nach einem Treiber Problem aus, doch jedesmal, wenn ich einen neueren Treiber installieren will, schreibt er mir die Meldung hin, dass der neueste Treiber bereits installiert ist. Das ganze kommt auch, wenn ich das WLAN im Gerätemanager deinstalliere und den Treiber manuel installiere.

Das Problem ist übrigends nach dem letzten Windows Update aufgetreten. Was kann ich tun, damit das System den Treiber anerkennt?

Ich habe auch schon versucht einen älteren Treiber zu installieren, doch das Ergebniss war immer das selbe.

Lg
Mitglied: MASTEQ
10.05.2010 um 13:06 Uhr
Hi,

hast du die Vaio Software für den WLAN Adapter auch installiert....manchmal wird diese benötigt um das WLAN Modul einzuschalten. Auch in ausgeschaltetem Zustand ist diese dann in dem Geräte Manager aufgeführt!

Gruß

MASTEQ
Bitte warten ..
Mitglied: Syber07
10.05.2010 um 13:10 Uhr
Zitat von MASTEQ:
Hi,

hast du die Vaio Software für den WLAN Adapter auch installiert....manchmal wird diese benötigt um das WLAN Modul
einzuschalten. Auch in ausgeschaltetem Zustand ist diese dann in dem Geräte Manager aufgeführt!

Gruß

MASTEQ

Hallo,

ja...habe ich getan, doch hat nichts gebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.05.2010 um 13:24 Uhr
Hi,

nach dem deinstallieren mal einen Neustart gemacht? Kann du die Karte komplett im BIOS deaktivieren? Stell dann auch mal unter Ansicht "ausgeblendete Gerätre anzeigen" ein.

Bei XP muß man ja meist noch Variable setzen:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1

Bin jetzt nicht sicher, ob das auch bei Win 7 nötig ist. Wenn ja, nicht vergessen das Eingabeaufforderungsfenster die ganze Zeit über offen zu lassen und dabei im Gerätemanager die Ansicht umzustellen. Beim schließen ist die Variable nicht mehr gültig.

Lösch dannn alle Einträge in Bezug auf die Karte, starte mit akt. Adapter neu und versuch die neuen Treiber erneut zu instllieren.

Alternativ kannst du auch übers WWW nach neuen Treibern suchen lassen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Professional 7 - Bildschirmschoner
Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows 7
Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Windows 7
Wo bekommt man noch Windows 7 professional OEM (nicht gebraucht)
Frage von Winfried-HHWindows 723 Kommentare

Hallo Leute, wir würden gerne noch einige Windows7-Lizenzen kaufen. Kennt jemand einen seriösen Händler, der noch neue OEM-Lizenzen auf ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates
Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...