Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Probleme nach dem Wndows XP Installation

Mitglied: mana-80

mana-80 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3344 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem nach dem Installation von Windows XP auf mein Notebook Acre Aspire 1692 WLMI. Die USB Geräte werden nicht erkannt und das Problem kann ich leider nicht erkennen?
Da die Recovery Cd nicht richtig funktionieren ,habe ich die software von alle Treiber von Internet installiert!?

Ich bitte euch dringend um Hilfe!
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 01:09 Uhr
Sind in Systemsteuerung->Gerätemanagger noch irgendwelche Ausrufezeichen?
Welches Service-Pack ist installiert? (USB 2.0 geht glaube ich erst ab ServicePack 1 oder sowas..)

Was für USB-Geräte hast du? Wurden im BIOS Änderungen vorgenommen?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.11.2008 um 01:50 Uhr
Hallo,

Installiere das SP3 für XP

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: patrick19
05.11.2008 um 08:35 Uhr
Morgen,

ich hatte folgendes gemacht:

(Bei mir war das USB Problem nach dem Bios Update behoben da das Bios der Verursacher für meine USB-Probleme war)


1. Service Pack 3 installieren
2. Chipset-Treiber installieren - Aktuelle Version
3. Bios Updaten

PS: Bios nach dem Update auf Default setzten und neu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mana-80
05.11.2008 um 10:02 Uhr
Hallo,

Ich habe eine alte Version von Windows xp, aber ich habe heute eine Windows CD SP3 gekauft, und wenn ich das neu installiere, werde ich dieses Problem los werden?
noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten? da mein Laptop nicht so neu ist, habe angst dass irgendwie alles schief geht und dann weiß nicht was zu tun ist?!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.11.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,

Das SP3 musstest Du nicht kaufen. Das ist kostenlos und wird dir eh über Windows Update bzw. Microsoft Update angeboten.

noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten?

evt. nur falls es ein AMD-Prozessor ist und wie mein "Vorredner" schon sagte - möglicherweise muss ein Bios-Update gemacht werden. Beides kann dir aber nur der Acer-Support beantworten. Frage dort vorher nochmal an.

Ansonsten lies bitte sehr aufmerksam und vollständig: http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

In Vorbereitung auf das SP3 -Update und sollte es dabei unwartet Probleme geben:

Lade Dir bei mir "XPSP3Fix" und lies, wie im Link angegeben, aufmerksam die TXT-Datei.
Spezial-Tipps
http://www.der-wmp.de/index.htm#inhaltverz07

Außerdem lade prophylaktisch noch das mshelper-Tool:
"Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"
http://mshelper.de/commsols.html

Dann:

1.
Starte "XPSP3Fix.exe". Es wird dir alles angezeigt, einfach nur den Anweisungen folgen.

2.
Solltest Du danach keinen Zugriff bekommen auf die Windos/Microsoft-Update-Seite oder nach Aufruf der MS-Update-Seite eine Fehlermeldung angezeigt werden, starte noch das zuvor heruntergeladene mshelperTool.

Spätestens ab jetzt sollte es mit dem Windows Update und der Installation des SP3 funktionieren.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: mana-80
05.11.2008 um 15:49 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche erklärung, leider habe ich dein antwort spät gesehen und heute habe ich eine windows XP Professional SP3 Cd gekauft? anyway jetzt werde ich diese Cd installieren und hoffentlich wird gar nicht schief gehen? da diese windows version ganz alt ist und mein laptop nicht so neu habe ich noch bedenken ob ich beim installation keine probleme kriege?


Installierte windows :Windows XP Home Edition 2002

Acer Aspire 1692 WLMi

Intel pentium Prozessor 740 (1.73 Ghz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 casche)
15.4 WXGA CrystalBrite TFT LCD
ATI MOBILITY (tm)RADEON (TM) X700 PCI Express With 64 MB VRAM
80 GB HDD
1GB DDR2 (Support dual -channel)
Bitte warten ..
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 22:54 Uhr
Beim Installieren einer XP-Version mit Sericepack 3 sollten keine Probleme auftreten - eher weniger als mit einer alten Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
IDL Installations Probleme
Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS
Probleme mit Contao Installation
gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme bei Installation eines Patches !
gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss sagen ich mache mit Linux eigentlich nicht viel. Daher wohl auch mein Problem. Ich bin ...

Outlook & Mail
Probleme bei der Installation mit dem David Client
gelöst Frage von killtecOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der David Client lässt sich nicht korrekt auf meinem Laptop installieren. Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...