Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach dem Wndows XP Installation

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mana-80

mana-80 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3330 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem nach dem Installation von Windows XP auf mein Notebook Acre Aspire 1692 WLMI. Die USB Geräte werden nicht erkannt und das Problem kann ich leider nicht erkennen?
Da die Recovery Cd nicht richtig funktionieren ,habe ich die software von alle Treiber von Internet installiert!?

Ich bitte euch dringend um Hilfe!
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 01:09 Uhr
Sind in Systemsteuerung->Gerätemanagger noch irgendwelche Ausrufezeichen?
Welches Service-Pack ist installiert? (USB 2.0 geht glaube ich erst ab ServicePack 1 oder sowas..)

Was für USB-Geräte hast du? Wurden im BIOS Änderungen vorgenommen?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.11.2008 um 01:50 Uhr
Hallo,

Installiere das SP3 für XP

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: patrick19
05.11.2008 um 08:35 Uhr
Morgen,

ich hatte folgendes gemacht:

(Bei mir war das USB Problem nach dem Bios Update behoben da das Bios der Verursacher für meine USB-Probleme war)


1. Service Pack 3 installieren
2. Chipset-Treiber installieren - Aktuelle Version
3. Bios Updaten

PS: Bios nach dem Update auf Default setzten und neu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mana-80
05.11.2008 um 10:02 Uhr
Hallo,

Ich habe eine alte Version von Windows xp, aber ich habe heute eine Windows CD SP3 gekauft, und wenn ich das neu installiere, werde ich dieses Problem los werden?
noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten? da mein Laptop nicht so neu ist, habe angst dass irgendwie alles schief geht und dann weiß nicht was zu tun ist?!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.11.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,

Das SP3 musstest Du nicht kaufen. Das ist kostenlos und wird dir eh über Windows Update bzw. Microsoft Update angeboten.

noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten?

evt. nur falls es ein AMD-Prozessor ist und wie mein "Vorredner" schon sagte - möglicherweise muss ein Bios-Update gemacht werden. Beides kann dir aber nur der Acer-Support beantworten. Frage dort vorher nochmal an.

Ansonsten lies bitte sehr aufmerksam und vollständig: http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

In Vorbereitung auf das SP3 -Update und sollte es dabei unwartet Probleme geben:

Lade Dir bei mir "XPSP3Fix" und lies, wie im Link angegeben, aufmerksam die TXT-Datei.
Spezial-Tipps
http://www.der-wmp.de/index.htm#inhaltverz07

Außerdem lade prophylaktisch noch das mshelper-Tool:
"Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"
http://mshelper.de/commsols.html

Dann:

1.
Starte "XPSP3Fix.exe". Es wird dir alles angezeigt, einfach nur den Anweisungen folgen.

2.
Solltest Du danach keinen Zugriff bekommen auf die Windos/Microsoft-Update-Seite oder nach Aufruf der MS-Update-Seite eine Fehlermeldung angezeigt werden, starte noch das zuvor heruntergeladene mshelperTool.

Spätestens ab jetzt sollte es mit dem Windows Update und der Installation des SP3 funktionieren.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: mana-80
05.11.2008 um 15:49 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche erklärung, leider habe ich dein antwort spät gesehen und heute habe ich eine windows XP Professional SP3 Cd gekauft? anyway jetzt werde ich diese Cd installieren und hoffentlich wird gar nicht schief gehen? da diese windows version ganz alt ist und mein laptop nicht so neu habe ich noch bedenken ob ich beim installation keine probleme kriege?


Installierte windows :Windows XP Home Edition 2002

Acer Aspire 1692 WLMi

Intel pentium Prozessor 740 (1.73 Ghz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 casche)
15.4 WXGA CrystalBrite TFT LCD
ATI MOBILITY (tm)RADEON (TM) X700 PCI Express With 64 MB VRAM
80 GB HDD
1GB DDR2 (Support dual -channel)
Bitte warten ..
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 22:54 Uhr
Beim Installieren einer XP-Version mit Sericepack 3 sollten keine Probleme auftreten - eher weniger als mit einer alten Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

CMS
gelöst Probleme mit Contao Installation (4)

Frage von laster zum Thema CMS ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
USB Tastatur Problem nach ESET Installation (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...