Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Word unter Citrix Umgebung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pezzzi01

pezzzi01 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 5637 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

erstmal "hallo". Ich bin neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung mit Foren.

Ein User von uns hat folgendes Problem und ich kann ihm leider nicht helfen da mir kein weiterer Weg einfällt um das Problem zu lösen.

Wenn mein Kollege über Citrix (egal ob über Webcitrix oder den Neighbourhood Client) in ein firmeninternes Programm (nicht Word) einsteigt bekommt er als erstes die Fehlermeldung:

06e0b0238aaee400c47cb2d06113dd64-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

danach:

6b41a467843da617315ca2fd598a0259-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

danach:
b5a92d9411c0ac0921e2a5f8f637d4d4-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

danach:

22cae49a4d3580f6173b71a0c3e4f4dc-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

mein Kollege klickt auf cancel und dann öffnet sich word:

0239b6816290c8b47036d8f45ada9a31-5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dann schließt er MS Word
und word gibt eine fehlermeldung aus:

4be1bbfcfb3bbf55db2aa24a366835b1-6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


danach öffnet sich unser firmeninternes programm..

Meine erste vermutung war das die Location im Word falsch angegeben ist. Was auch stimmt.
Die Location der Documents, der Cliparts und User Templates sind nicht auf C: sondern auf einen anderen Laufwerk. Wenn ich die Location umändere, stellt Word die Location sofort zurück auf C:.

f5139d2a7e6e99f3192717c10fd7a761-options - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon versucht sein Citrix Profil zu löschen allerdings ohne Erfolg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus. lg pezi
Mitglied: madlj
13.03.2008 um 12:08 Uhr
Hast du Dich mal als Admin an dem TS angemeldet?

Kannst du dann die Optionen ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: pezzzi01
13.03.2008 um 12:54 Uhr
Hallo,

ja natürlich hab ichs probiert..
aber leider "darf" ich den pfad trotzdem nicht ändern..

bekomme leider auch keine fehlermeldung die
ich herzeigen könnte..

lg
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
13.03.2008 um 12:57 Uhr
Was auch als Domänenadmin kannst du da nichts ändern?

Welches Citrix ist drauf installiert? Metaframe oder Presentation Server?


Das ist auf jeden Fall ein Problem mit der Registry...
Bitte warten ..
Mitglied: pezzzi01
13.03.2008 um 13:39 Uhr
nein auch nicht als Domainadmin

bei uns ist der presentation server installiert
version 4.5 ..

wir haben ja das citrixprofil gelöscht und neu erstellt..
hat allerdings auch nix gebracht..

weisst du welchen key ich in der registry da ändern muss?
bzw. wo ich den finde.. ich vermut mal das es irgendwo
unter hkey_current_user - software - microsoft - office
drin ist.. aber welcher genau? *rot werd*

lg
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
13.03.2008 um 14:06 Uhr
Auch als Domänenadmin geht das nicht? Das ist seltsam...

Aber ok. Ich suche mal den Key raus... irgendwo in meiner Doku habe ich den
Bitte warten ..
Mitglied: pezzzi01
13.03.2008 um 14:24 Uhr
danke schön
bin schon knapp vorm verzweilfeln..

lg
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
13.03.2008 um 14:38 Uhr
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options

Da irgendwo müsste man es finden können....
Bitte warten ..
Mitglied: pezzzi01
17.03.2008 um 11:05 Uhr
Hallo,

sry für die lange Antwort aber hat leider nichts gebracht.
Aber so wie es zzt aussieht hat das etwas mit einer unserer Policys zu tun *grrrrrrr*

ich gebe die Antwort bekannt sobald wir den Fehler gefunden haben.
Danke für die tolle Hilfe. lg
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:01 Uhr
Oha. Wer hat denn da an den Policys sowas eingestellt. Dann dürften die User ja rein garnichts machen....
Bitte warten ..
Mitglied: pezzzi01
31.03.2008 um 15:40 Uhr
Hallo Leute,

einer meiner Kollegen hat eine Policy umgedreht. Aus diesem Grund ist dieser Fehler entstanden.
Leider hat mir die Zeit gefehlt mich bis jetzt mal mit der Policy zu beschäftigen

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Netzwerk
gelöst Hyper-V Umgebung mit NIC Teaming bekommt bei dem vSwitch keine 10 GBits Verbindung (2)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...