34245

Probleme mit Word XP ntdll.dll

AppName: winword.exe AppVer: 10.0.6838.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.0.2195.7006 Offset: 0004b21d

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Rechner mit SP4, der beim starten von einer der Officeanwendungen generell Word startet und bringt folgende Fehlermeldung:

AppName: winword.exe AppVer: 10.0.6838.0 ModName: ntdll.dll ModVer: 5.0.2195.7006 Offset: 0004b21d

01260f75807b3a370fac3c7299325a91-hfa

Ich habe das komplette Office-Paket schon mehrfach neu installiert, Updates gefahren, alles ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht die DLL manuell nachzuinstallieren und zu registrieren, allerdings auch ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch vielleicht auch schoneinmal dieses Probelm gehabt und eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Alex

Member: timeless
timeless Mar 24, 2008 at 16:41:30 (UTC)
Hallo LXuser
Also, ich würde mal stark annehmen das Word XP mit Win 2000 Probleme hat. Sei es grundsätzlich oder durch Patches oder durch veraltete Dateien.
Wahrscheinlich erwartet Word XP ein paar neuere dll’s als sie Win 2000 zu bieten hat. Und dabei kann es auch sein das die genannte dll (ntdll.dll) auch mit weiteren neueren dll’s usw. rechnet.

Nebenbei bemerkt „nt...“ hört sich stark nach Betriebssystem an. Vielleicht würde es ja helfen, wenn du die ntdll.dll von Win XP einfügen würdest was dann aber Win 2000 dazu sagt -?? Und ob Word XP noch andere dll’s von Win XP haben will ??.
Grüße
timeless
Mitglied: 34245
34245 Mar 24, 2008 at 19:52:29 (UTC)
Hi Timeless,

habe das auch bereits schon versucht.

Bin jetzt auf die Idee gekommen einen weiteren anderen Installationsdatenträger zu verwenden und eine anderen Key.

Inzwischen läuft das ganze.

Viele Grüße

Alex