Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Word XP ntdll.dll

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 34245

34245 (Level 1)

17.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 9390 Aufrufe, 2 Kommentare

AppName: winword.exe AppVer: 10.0.6838.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.0.2195.7006 Offset: 0004b21d

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Rechner mit SP4, der beim starten von einer der Officeanwendungen generell Word startet und bringt folgende Fehlermeldung:

AppName: winword.exe AppVer: 10.0.6838.0 ModName: ntdll.dll ModVer: 5.0.2195.7006 Offset: 0004b21d

01260f75807b3a370fac3c7299325a91-hfa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das komplette Office-Paket schon mehrfach neu installiert, Updates gefahren, alles ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht die DLL manuell nachzuinstallieren und zu registrieren, allerdings auch ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch vielleicht auch schoneinmal dieses Probelm gehabt und eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Alex
Mitglied: timeless
24.03.2008 um 17:41 Uhr
Hallo LXuser
Also, ich würde mal stark annehmen das Word XP mit Win 2000 Probleme hat. Sei es grundsätzlich oder durch Patches oder durch veraltete Dateien.
Wahrscheinlich erwartet Word XP ein paar neuere dll’s als sie Win 2000 zu bieten hat. Und dabei kann es auch sein das die genannte dll (ntdll.dll) auch mit weiteren neueren dll’s usw. rechnet.

Nebenbei bemerkt „nt...“ hört sich stark nach Betriebssystem an. Vielleicht würde es ja helfen, wenn du die ntdll.dll von Win XP einfügen würdest was dann aber Win 2000 dazu sagt -?? Und ob Word XP noch andere dll’s von Win XP haben will ??.
Grüße
timeless
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
24.03.2008 um 20:52 Uhr
Hi Timeless,

habe das auch bereits schon versucht.

Bin jetzt auf die Idee gekommen einen weiteren anderen Installationsdatenträger zu verwenden und eine anderen Key.

Inzwischen läuft das ganze.

Viele Grüße

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...