Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der WPA Verschlüsselung im Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 14:32 Uhr, 3767 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung im WLAN Netz.

Alle komponenten sprich Router, Netzwerkkarte, Adapter unterstützen die WPA Verschlüsselung.

Jedoch klappt die Verbindung nur einwandfrei unter dem WEP (unsicheren) Schlüssel.


Auf allen Rechnern läuft WinXP Home ServicePack 2 als Betriebssystem.


Versuche ich die Verbindung über WPA-Verschlüsselung herzustellen, zeigt er mir zwar an das er eine Verbindung hergestellt hat, aber er weist mir keine IP zu und lässt mich damit auch nicht ins Internet.

Wenig später erscheint die Meldung ''eingeschränkte bzw. keine Konnektivität''.

Im Router ist der DHCP-Server aktiviert..

Ich weis echt nicht mehr weiter... - Die Netzwerkkomponenten sind alle von der T-Com.

Also die Sinus-Reihe, 1054 DSL, 154 DATA II bzw. 1054 DATA

Kann mir jemadn einen Rat geben ?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
Mitglied: thekingofqueens
17.02.2007 um 10:52 Uhr
Mal Firmware bzw. Treiber Update eingespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2007 um 14:32 Uhr
Wenn du einen Tippfehler im preshared Key und die Verwendung von Sonderzeichen darin ausschliessen kannst, dann kann eben doch eine Komponente kein WPA. Sehr wahrscheinlich ist es der Windows Rechner....oder Firmware...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch-Probleme bei Verschlüsselung

Frage von Jonas1806 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...