ralf567

Probleme mit WPN824 RangeMax? Wireless Router

... oder wie kann so etwas Testsieger werden?

Meine Erfahrung mit dem WPN824 RangeMax? Wireless Router sind mehr als negativ.
Zu Hause setze ich bisher einen Netgear WGR614 V4 Router ein, der es bis zum Nachbarn mit einigermaßen guten Werten schafft. Um diese nach oben zu kitzeln, wurde an gleicher Stelle der RangeMax von mir installiert, laut Werbung sollten die Werte sich doch wesentlich verbesseren - statt dessen habe ich nun dort überhaupt keinen Empfang mehr.
Einen Raum weiter als dort wo der Router steht hatte ich bisher ca. 85% Signalstärke nun noch knapp 60% bis 70%. Die Konfiguration ist selbstverständlich die gleiche geblieben, beim ändern der Einstellungen ging es höchstens schlechter oder gar nicht mehr.
Eine Externe anbinden ist nun nicht mehr möglich, das Gerät uneingeschränkt nicht zu empfehlen. Unser PC Lieferant hat sich übrigens dazu verleiten lassen, das gleiche Gerät zu kaufen und die gleichen Erfahrungen gesammelt.

Mitglied: 14078
14078 Dec 21, 2005 at 14:18:33 (UTC)
Diese ganzen Soho Geräte die man im ich-bin-bloed markt kaufen kann sind eben schrott und haben in profi einsatzgebieten absolut NICHTS verloren.
Member: ralf567
ralf567 Dec 22, 2005 at 07:53:33 (UTC)
Deshalb stehen sie bei mir auch zu Hause, nur das BEIDE Geräte in der gleichen Preisklasse liegen und ich die Testergebnisse nicht nachvollziehen kann.