stasiduc

Probleme mit XP Installation !

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab ein großes Problem ,mit dem ich mich jetzt schon 2 Tage herumschlage.

Bei dem Laptop eines Freundes war die Grafikkarte defekt.
Ich habe bei Ebay einen kompletten Unterteil samt Motherboard gekauft und seine Komponenten eingebaut ( Prozessor,Lüfter,Tastatur,
Akku,Festplatte Ram,Laufwerk ).
Soweit OK,der Rechner ließ sich Einschalten und ich hatte wieder ein Bild.
Die Festplatte habe ich vorher an meinem Rechner extern formatiert.
Nun wollte ich die XP-CD einlegen und Installieren aber ich bekam immer die Meldung "NTLDR fehlt".
Durch eine ME-BOOT-Diskette bekam ich die Meldung das er keinen Treiber für das CD-Laufwerk findet.
OK dachte mir , versucht es mit einer XP-BOOT-Diskette denn das Laptop hat ein Floppylaufwerk.
Hab mir also die 6 BOOT-Disketten heruntergeladen und wollte sie Installieren.
Die Disketten 1-3 ließen sich ohne Probleme Installieren bei Diskette 4 bekam ich die Fehlermeldung "dmio.sys Datei fehlerhaft drücken sie eine Taste um mit der Installation fortzufahren".
Wenn ich eine Taste drücke wird die Installation unterbrochen.

Hab schon versucht den Arbeitsspeicher und die Festplatte zu tauschen andere Boot-Disketten herunterzulade aber ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich den Rechner wieder zum laufen bringe.

Daten: Fujitsu Simens Amilo D 8820 / P4 2.53MHZ / 1GB RAM / 40GB Festplatte
Das gekaufte Unterteil ist Ident auch mit der Reg,-Nr. FH2U

Danke im voraus

Stasiduc

Member: Coder2007
Coder2007 Nov 22, 2008 at 17:50:00 (UTC)
Hi,

wenn das NB sagt NTLDR fehlt, scheint es so dass das NB nicht von CD bootet. Hast Du mal im BIOS geschaut wie dort die Bootreihenfolge ist?

Gruß Coder
Member: Stasiduc
Stasiduc Nov 22, 2008 at 17:58:03 (UTC)
Hallo Coder,

Erst von CD.
Kann die BOOT-Reihenfolge am NB mit F12 wechseln.
Habe es im Bios schon umgestellt aber laut der ME-BOOTDISKETTE
sagt er mir das er den Treiber für das CD Laufwerk nicht findet
somit kann er auch keine CD lesen.
Darum habe ich mir ja die BOOT-Disketten runtergeladen das
A-Laufwerk wird erkannt.

Danke für die schnelle Antwort !!

Gruß
Stasiduc
Member: Coder2007
Coder2007 Nov 22, 2008 at 18:52:31 (UTC)
Hi Stasiduc,

ja aber wozu brauchst Du eine Startdiskette wenn Du XP installieren willst, XP-Cds sind doch bootbar?!

Gruß
Member: Stasiduc
Stasiduc Nov 22, 2008 at 23:52:55 (UTC)
Hallo Coder,

XP-CDs sind bootbar aber nur wenn das CD -Laufwerk funktioniert !!

Gruß
Stasiduc