Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit XP Installation !

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Stasiduc

Stasiduc (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2008, aktualisiert 23.11.2008, 4638 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab ein großes Problem ,mit dem ich mich jetzt schon 2 Tage herumschlage.

Bei dem Laptop eines Freundes war die Grafikkarte defekt.
Ich habe bei Ebay einen kompletten Unterteil samt Motherboard gekauft und seine Komponenten eingebaut ( Prozessor,Lüfter,Tastatur,
Akku,Festplatte Ram,Laufwerk ).
Soweit OK,der Rechner ließ sich Einschalten und ich hatte wieder ein Bild.
Die Festplatte habe ich vorher an meinem Rechner extern formatiert.
Nun wollte ich die XP-CD einlegen und Installieren aber ich bekam immer die Meldung "NTLDR fehlt".
Durch eine ME-BOOT-Diskette bekam ich die Meldung das er keinen Treiber für das CD-Laufwerk findet.
OK dachte mir , versucht es mit einer XP-BOOT-Diskette denn das Laptop hat ein Floppylaufwerk.
Hab mir also die 6 BOOT-Disketten heruntergeladen und wollte sie Installieren.
Die Disketten 1-3 ließen sich ohne Probleme Installieren bei Diskette 4 bekam ich die Fehlermeldung "dmio.sys Datei fehlerhaft drücken sie eine Taste um mit der Installation fortzufahren".
Wenn ich eine Taste drücke wird die Installation unterbrochen.

Hab schon versucht den Arbeitsspeicher und die Festplatte zu tauschen andere Boot-Disketten herunterzulade aber ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich den Rechner wieder zum laufen bringe.

Daten: Fujitsu Simens Amilo D 8820 / P4 2.53MHZ / 1GB RAM / 40GB Festplatte
Das gekaufte Unterteil ist Ident auch mit der Reg,-Nr. FH2U

Danke im voraus

Stasiduc
Mitglied: Coder2007
22.11.2008 um 18:50 Uhr
Hi,

wenn das NB sagt NTLDR fehlt, scheint es so dass das NB nicht von CD bootet. Hast Du mal im BIOS geschaut wie dort die Bootreihenfolge ist?


Gruß Coder
Bitte warten ..
Mitglied: Stasiduc
22.11.2008 um 18:58 Uhr
Hallo Coder,

Erst von CD.
Kann die BOOT-Reihenfolge am NB mit F12 wechseln.
Habe es im Bios schon umgestellt aber laut der ME-BOOTDISKETTE
sagt er mir das er den Treiber für das CD Laufwerk nicht findet
somit kann er auch keine CD lesen.
Darum habe ich mir ja die BOOT-Disketten runtergeladen das
A-Laufwerk wird erkannt.

Danke für die schnelle Antwort !!

Gruß
Stasiduc
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
22.11.2008 um 19:52 Uhr
Hi Stasiduc,

ja aber wozu brauchst Du eine Startdiskette wenn Du XP installieren willst, XP-Cds sind doch bootbar?!


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stasiduc
23.11.2008 um 00:52 Uhr
Hallo Coder,

XP-CDs sind bootbar aber nur wenn das CD -Laufwerk funktioniert !!

Gruß
Stasiduc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

CMS
gelöst Probleme mit Contao Installation (4)

Frage von laster zum Thema CMS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...