Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit XP auf Laptop

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 14:18 Uhr, 3915 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

habe mal wieder ein Problemchen...

Ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Vista Home Basic bekommen, musste aber XP installieren, um mit meinem LG Handy Daten übetragen zu können.
Nun kann man ja in der Registry aber auch so bestimmte Einstellungen vornehmen, die XP besser laufen lassen
und auch sonst die Arbeit erleichtern, doch will das mein Laptop nicht. Er braucht dann sehr lange bis er hochgefahren ist oder die Anmeldung funktioniert nicht mehr, so dass ich nur mit Hilfe der Systemwiderherstellung mein altes System zurückholen muss. Auch wenn ich ein Tuningprogramm nutze, dass eventuell in der Registry änderungen vornimmt habe ich dieses Problem - mein XP will nicht mehr arbeiten.
Auf meinen anderen XP Rechnern funktionieren diese Tunig-Tricks, nur der Laptop verweigert mir das ständig -
woran kann das liegen?

LG

zzbaron
Mitglied: HeikoNRW
22.12.2008 um 14:29 Uhr
Dann schreib doch erstmal was genau die Probleme sind und was du in der Reg geändert hast!

PS: Alles war unter XP funktioniert sollte auch problemlos in Vista SP1 laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.12.2008 um 14:29 Uhr
was soll denn dieser Quatsch mit diesen "Tuning-Tips", das ist doch nur für Leute, die die Computerbildzeitung lesen. Wer sein System derart zerschießt, soll es eben nochmals installieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: user217
22.12.2008 um 14:34 Uhr
hast du den deine registry vorher nicht gesichert? Falls nicht kann dir hier auch niemand helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
22.12.2008 um 17:14 Uhr
Hallo,

nein, die Tips sind nicht aus der Computerbild, die kaufe ich nur, um mich zu amüsieren. Die Tips kommen von win-tips und tweaks.
Ich wollte eigentlich nur den Prefetch unter XP einstellen und den Dateicache ändern.
Gibt es einen Trick XP dazu zu bringen einen 2 Kern
Prozessor voll zu nutzen, wie es bei Vista möglich ist?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
22.12.2008 um 19:23 Uhr
Zitat von zzbaron:
Gibt es einen Trick XP dazu zu bringen einen 2 Kern
Prozessor voll zu nutzen, wie es bei Vista möglich ist?

Wie kommst du darauf, dass XP das nicht könnte ??? Schon NT 4.0 hat die Unterstützung für 2 Prozessoren gehabt.
Vielleicht liegt das Problem ja eher an der Software ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
23.12.2008 um 18:49 Uhr
ich geb zwar ungern sinnlose kommentare aber Windows ist gut so wie es ausgeliefert wird, in den meisten Fällen holt man sich mit sog. Registry Tweaks sowieso bloß Probleme und falls Probleme in der REgistry ausgeschaltet werden könne sind diese auch wirklich nur deaktiviert. Der eigentliche Fehler ist immer noch da.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (4)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...