Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei XP SP3 installation. Zuwenig Speicher obwohl 170GB frei!

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sybex30

sybex30 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 6670 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Rechner vom Geschäftsführer.
Er hat einen iMac, bei dem der ehenalige EDV-Dienstleister ein XP installiert hat.
Das ganze läuft wohl über ein s.g. Bootcamp. Habe leider selbst so eine Installation noch nicht gemacht und deswegen auch etwas skrupel, ihm einfach eine Neuinstallation vorzuschlagen.

Der Kunde ein paar Probleme mit diesem Rechner, wobei z.B. der IE7 ab und an hängen bleibt und die Mailübertragung in Outlook 2003 manchmal garnichts oder alles doppelt und dreifach über POP3 abruft.
Wenn ich seine schon abgerufenen Mails, die irgendwann den Empfang blockieren manuell auf dem Webmailer lösche, funktioniert die Übertragung wieder einwandfrei.

Ich habe dann versucht, die PST zu komprimieren da diese eine Größe von fast 2GB erreicht hat. Dann öffnet sich das entprechende Fenster ca. 2 sek. und geht schließt sich wieder, ohne das sich die Größe der PST verändert hat.
Danach habe ich scanpst ausgeführt, wobei auch ein Fehler in der Datei repariert wurde.
Die komprimierung funktioniert aber immer noch nicht.

Darauf hin habe ich für das Outlook 2003 das SR3 installiert, was jedoch nichts einbrachte.

Jetzt aber zu der Sache, die im Titel steht:

Nach all diesen Versuchen, wollte ich dann das SP3 für XP installieren. Habe damit bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, bis auf diesen, meinen Lieblings-Rechner!

Als die Datei entpackt wurde und den Speicherplatz berechnete brach das ganze mit der Meldung ab, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stände! Ich solle mindestens 4MB löschen.
Jedoch ist auf der Partition C:\ noch etwa 170GB frei.
Die Platte habe ich dann auch noch per chkdsk geprüft, wobei ausser einer defekten tmp datei nichts gefunden wurde.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Gruß und danke für euer Gehirnschmalz im voraus
Jürgen
Mitglied: VW
24.05.2008 um 09:15 Uhr
Moin,

hat der PC eine D: Partition oder sonst eine 2. Partition?
Windows XP scheint bei einigen Updates (SP3 noch nicht ausprobiert) ganz gerne eine andere Partition als die Systempartition zu nutzen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: sybex30
24.05.2008 um 09:49 Uhr
Hallo VW,
ja der Rechner hat noch andere Partitionen, die er jedoch nicht lesen kann.
Ich denke das die gehören zum MAC-BS.

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
24.05.2008 um 13:21 Uhr
es gab extra ein boot camp update für das sp3.... ggf bootcamp updaten
Bitte warten ..
Mitglied: sybex30
25.05.2008 um 14:34 Uhr
Wie date ich das boot camp denn ab? habe vom Obst echt keine ahnung... und wie kann ich das MacOS starten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Wenn XX freier speicher dann goto (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition Erweitern mit Freiem Speicher DAVOR (6)

Frage von Yannosch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...