Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei XP SP3 installation. Zuwenig Speicher obwohl 170GB frei!

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sybex30

sybex30 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 6675 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Rechner vom Geschäftsführer.
Er hat einen iMac, bei dem der ehenalige EDV-Dienstleister ein XP installiert hat.
Das ganze läuft wohl über ein s.g. Bootcamp. Habe leider selbst so eine Installation noch nicht gemacht und deswegen auch etwas skrupel, ihm einfach eine Neuinstallation vorzuschlagen.

Der Kunde ein paar Probleme mit diesem Rechner, wobei z.B. der IE7 ab und an hängen bleibt und die Mailübertragung in Outlook 2003 manchmal garnichts oder alles doppelt und dreifach über POP3 abruft.
Wenn ich seine schon abgerufenen Mails, die irgendwann den Empfang blockieren manuell auf dem Webmailer lösche, funktioniert die Übertragung wieder einwandfrei.

Ich habe dann versucht, die PST zu komprimieren da diese eine Größe von fast 2GB erreicht hat. Dann öffnet sich das entprechende Fenster ca. 2 sek. und geht schließt sich wieder, ohne das sich die Größe der PST verändert hat.
Danach habe ich scanpst ausgeführt, wobei auch ein Fehler in der Datei repariert wurde.
Die komprimierung funktioniert aber immer noch nicht.

Darauf hin habe ich für das Outlook 2003 das SR3 installiert, was jedoch nichts einbrachte.

Jetzt aber zu der Sache, die im Titel steht:

Nach all diesen Versuchen, wollte ich dann das SP3 für XP installieren. Habe damit bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, bis auf diesen, meinen Lieblings-Rechner!

Als die Datei entpackt wurde und den Speicherplatz berechnete brach das ganze mit der Meldung ab, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stände! Ich solle mindestens 4MB löschen.
Jedoch ist auf der Partition C:\ noch etwa 170GB frei.
Die Platte habe ich dann auch noch per chkdsk geprüft, wobei ausser einer defekten tmp datei nichts gefunden wurde.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Gruß und danke für euer Gehirnschmalz im voraus
Jürgen
Mitglied: VW
24.05.2008 um 09:15 Uhr
Moin,

hat der PC eine D: Partition oder sonst eine 2. Partition?
Windows XP scheint bei einigen Updates (SP3 noch nicht ausprobiert) ganz gerne eine andere Partition als die Systempartition zu nutzen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: sybex30
24.05.2008 um 09:49 Uhr
Hallo VW,
ja der Rechner hat noch andere Partitionen, die er jedoch nicht lesen kann.
Ich denke das die gehören zum MAC-BS.

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
24.05.2008 um 13:21 Uhr
es gab extra ein boot camp update für das sp3.... ggf bootcamp updaten
Bitte warten ..
Mitglied: sybex30
25.05.2008 um 14:34 Uhr
Wie date ich das boot camp denn ab? habe vom Obst echt keine ahnung... und wie kann ich das MacOS starten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wenn XX freier speicher dann goto
gelöst Frage von functionstrutBatch & Shell4 Kommentare

Hallo :-) ich hänge hier irgendwie an einer kleinigkeit und bekomme es nicht hin. ich möchte das wenn 10GB ...

Windows Netzwerk
Windows XP SP3 - Plötzlich VPN Probleme
gelöst Frage von dax4funWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi, wie in der Überschrift habe ich seit paar tagen ständig Probleme das sich manche Clients verbinden können und ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition Erweitern mit Freiem Speicher DAVOR
Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problemchen bzgl. der Erweiterung der Systempartition. C: Ist bei 650 MB Free Disk Space ...

Batch & Shell
Freier Speicher eines entfernten PCs abrufen
gelöst Frage von cobra96Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir, vor allem mit diesem Forum, in Batchfiles eingelesen. Nun komme ich allerdings nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 6 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 7 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...