Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem zugeordneten Speicher für einen Dienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alias

Alias (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 2675 Aufrufe, 1 Kommentar

%SystemRoot%\system32\csrss.exe

Ich habe leider ein größeres Problem unter 2000 Server Ad.

Für eine Software wird ein Dienst benötigt der die Server-Clientverbindung handelt. Leider sind die Zugriffe so zahlreich das mir der Dienst mit einem Popup-Fehler in die Knie geht und am Server nichts mehr möglich ist. Nach langem durchforsten des Inet's stellte sich meine Vermutung als richtig heraus, das zuviele Child-Prozesse benötigt werden und diese den zugeteilten Speicher belegen.
Vorab habe ich den Dienst dann der unter dem Systemaccount gelaufen ist auf einen Useraccount gewechselt. Somit bekam der Dienst schon mal mehr Speicher zugewissen, da er sich den Desktop nicht mehr teilen muß. Reichte leider noch nicht.

So nach wieder rum längerer Sucherei fand ich den Registry-Eintrag:

%SystemRoot%\system32\csrss.exe ObjectDirectory=\Windows
SharedSection=1024,3072,512 Windows=On SubSystemType=Windows
ServerDll=basesrv,1 ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3
ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2 ProfileControl=Off
MaxRequestThreads=16

Hier habe ich auch eine Beschreibung dazu gefunden. Der 3 Wert im Eintrag SharedSection=1024,3072,512 gibt an wieviel Speicher ein Dienst zuverfügung gestellt bekommt.

So nun mein großes Problem, unter 2000 Advanced habe ich noch einen 4 Eintrag (SharedSection=1024,3072,512,XXX) der in keiner Beschreibung steht.

Weiß jemand unter euch was der zubedeuten hat?

Für jede Hilfe sehr dankbar, Achim
Mitglied: Alias
25.08.2006 um 12:40 Uhr
So ich habe es nun doch gefunden. Falls es wen interessiert, den 4 Eintrag gibt es nur ab 2000 Advanced und ist für die Speicherzuteilung unter Terminalserver zuständig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (4)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (17)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...