11741

Probleme bei Zugriff auf Freigabe

WinXP Pro dt. Sp2 => Win2k Server dt. SP4

Salut,

Ein Kollege von mir hat folgendes Problem:

Auf einem Win2k Server wurden Freigaben erstellt, auf das freigegebene Verzeichnis wurden die Benutzerrechte für die User A und B aus der Domäne XYZ gesetzt, der Zugriff über A funktioniert, 'B' nicht. Setzt man die Benutzerrechte auf 'jeder', dann gibt es keinerlei Probleme.

Die Einstellungen in der Acitive Directory des Domainserver sind für beide User sowie deren Rechner absolut identisch.

Beide Rechner laufen mit WinXP Pro Sp2.

Greetings & schonmal Danke für eventuelle Hilfe face-smile

Falls noch weiter Angaben nötig sind, einfach melden.

Mitglied: 11741
11741 Apr 21, 2005 at 07:21:01 (UTC)
mmmh, hat niemand nicht mal irgend einene Denkansatz?
Member: Patrucek
Patrucek Mar 19, 2007 at 09:10:26 (UTC)
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Netzwerk.
Das Netzwerk ist in einer Arbeitsgruppe aufgebaut.

Es ist eine Freigabe auf einen Server mit Drucker geschaltet, ist aber wie ein Client aufgebaut.

Jetzt zum Problem.
Nach jedem neustart des Servers muss um drucken zukönnen, administrator und Passwort eigegeben werden.

Kann man das dies Entfernen, damit ein Drucken auch nach einem Neustart möglich ist?

Grüße
Patrick