knolan

Probleme bei Zugriff auf Server per ODBC

Hallo,

da das mein erster post ist, will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Gunnar aka knolan und mache derzeit ein Praktikum im IT Bereich. Die Firma in der ich mein Praktikum absolviere ist relativ klein, daher stoße ich immer wieder auf Probleme, bei denen mir nicht immer direkt und gut geholfen werden kann. So bin ich hier gelandet, hatte mir auch schon vorher einige Posts durchgelesen die mir stehts wieter geholfen hatten ... danke an alle ! ;)

Zu meinen derzeitigen Problem kann ich aber mal absolut nichts finden und bin auf weitere Hilfe angewiesen.

Eine Kunde Versucht über eine ASP seite per ODBC auf eine unserer DB zuzugreifen und irgendwelche Listen einzuspielen.
Dabei erhält er folgende Fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005'

[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datenträger- oder Netzwerkfehler.

/db_einlesen.asp, line 54

Die MS Support Seite sagt das möglicherweise die TEMP und TMP pfade nicht stimmen, die habe ich allerdings geprüft und ist alles korrekt.

Das ganze läuft auf einem Win 2k Server, auf der C Platte stehen nur noch ~900MB speicher zur verfügung.

Sagt irgendwem dieser Fehler etwas oder hat eine Idee was da falsch laufen könnte ?

beste grüße,
Gunnar

Member: Ravers
Ravers Apr 14, 2008 at 14:08:57 (UTC)
Hallo Gunnar,

MS sagt... ich denke das dieser Artikel dir bereits untergekommen ist?!? : http://support.microsoft.com/kb/306345/DE/

db_einlesen.asp, line 54
Poste doch bitte mal die Einträge die in der ASP-Datei stehen (Zeile 45 - 60 o.ä.)

Mfg
Member: knolan
knolan Apr 14, 2008 at 15:19:38 (UTC)
...
' Datenbank-Connection herstellen

			db_dsn_excel = "testtracking_excel"
			db_dsn = "testtracking"
			db_user = "sa"
			db_passwd = "XXXXXXXXXXXXX"

			' Datenbank oeffnen
			set db_excel = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
			db_excel.Open "dsn=" & db_dsn_excel
				'& ";uid=" & db_user & ";pwd=" & db_passwd

			sql = "SELECT * FROM reports"
			set Excel_Daten = db_excel.execute(sql)
...

das ist mal ein kleiner auszug, > db_dsn_excel = "testtracking_excel" <- und das ist die zeile 54.

die ms support seite ist mir bekannt