Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Zugriff auf XP Pro Rechner der über VPN mit der Domäne verbunden ist

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: balu160676

balu160676 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 21:31 Uhr, 4069 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

nachdem mir gerade bei einem anderen Problem so gut bei Euch geholfen wurde, hier gleich das Nächste.

Es geht um folgende Infrastruktur:

2 Standorte

Am Hauptstandort ein SBS 2008 der u.a.auch den VPN Server macht. Angebunden über eine Fritzbox mit DSL 16000. Die VPN Einwahl funktioniert von div. versch. Rechnern problemlos.

Am zweiten Standort steht ein XP Pro Rechner hinter einem Siemens Router der sich über die VPN-Verbindung in die Domäne einwählt. Es wird also beim Login anmelden an die Domäne ausgewählt und dann über DFÜ-Netzwerk wählen die VPN-Verbindung benutzt.

Soweit, so gut.

Der Rechner kann auch auf die Netzlaufwerke zugreifen und alle anderen Rechner am Hauptstandort sind über IP und Name anpingbar.

Nun ist an diesem XP Rechner auch ein Drucker angeschlossen, der über beide Standorte nutzbar sein soll. Diesen habe ich freigegeben und auch in der AD über ins Verzeichnis aufnehmen hinterlegt.

Danach ist der Drucker auch erstmal auf dem SBS unter Geräte sichtbar. Er lässt sich aber nicht ansprechen. Also es geht kein Druck darüber. meldung "keine Verbindung". Man kann auf dem SBS auch die Druckereigenschaften nicht anzeigen.

Zusätzlich steht unter SBS bei dem Computer-Status für diesen Rechner: Online, Die Informationen für diesen Computer können nicht abgefragt werden.

Auch eine RDP-Verbindung geht nicht. Man kommt bis zur Anmeldemaske, dann nach Eingabe der Benutzerdaten kommt sinngemäss eine lokale systemrichtlinie verhindert die Anmeldung.

Auf dem Rechner ist ein User mit Standardbenutzerrechten angemeldet und mit diesem User wird auch die VPN-Verbindung hergestellt.



Hat jemand ein paar Ansätze für mich ??

Danke

Gruss

Balu
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar (11)

Frage von lienas zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...