Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme im Zusammenspiel zwischen DFSr und Quotierung mittels FSRM

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gubidu13

gubidu13 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 12:58 Uhr, 2181 Aufrufe

Viel gesucht und doch nichts gefunden...

Hallo werte Kollegen,

seit einigen Tagen versuche ich nun schon erfolglos, meine Netzlaufwerke mittels DFS-Replikation "hochverfuegbar" zu machen.
Nun ist mir das ganze eigentlich auch ganz gut geglückt, die Replikation funktioniert. Allerdings möchte ich auf der anderen Seite
meinen Nutzern nicht selbst ueberlassen, wieviel und in welchem Umfang sie die Netzlaufwerke mit Nutzlast fuellen...
Zur Kontingentierung der Shares setzen wir den Ressourcen-Manager fuer Dateiserver ein, was ja eigentlich auch ein W2K3-R2
Produkt ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der "Cache-Ordner" DFSrPrivate, welcher unter anderem ja den Staging und den
Konflikt- und Löschungspfad enthält, mit auf diesem Netzlaufwerk liegt. Da ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, diesen
einen Ordner gezielt aus der Kontingentierung auszuschliessen, habe ich versucht, den DFSrPrivate-Ordner ausserhalb der Kontingentierung
zu platzieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, diese Ordner "umzubiegen"? Muss man zuvor den Dienst anhalten oder neustarten?
Muss ich den Ordner manuell verschieben? Mein beigefügtes Bild zeigt unter anderem auch die Problematik auf, dass lediglich der
sogenannte Staging-Ordner verschoben werden kann, der andere aber deshalb nicht mit umzieht.

Meine Serverumgebung ist Windows Server 2003 R2 pur.

Vielen Dank fuers Lesen und/oder Helfen.

LG


5d6872784d7811beb002953c1b48998f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DfsR Staging macht Probleme bei Sync zu OneDrive for Business

Frage von athier zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Routen zwischen den VLANs verhindern - ACL (11)

Frage von Maik82 zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...