Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme zwischen Router und Cabel Modem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5003 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich habe ein Dlink Router 714 únd ein Kabelmodem von Scientific-Atlanta WEBSTAR EPX 2203. ISP Kabel Deutschland.

Verbindung zwischen PC und Router funtzt, nur zwischen dem Modem und dem Router eben nicht. Eingestellt ist das sich der Router die IP Adresse automatisch vom Kabelmodem bezieht. Alle Geräte auch X mal gestartet Nur es will einfach nicht funzen. Kabel sind auch geprüft.

Was funktioniert ist der Zugriff vom PC auf den Dlink oder mit dem PC ins Internet über das Kabel Modem, nur wenn Dlink und Modem zusmmen sind blockt das genau an der Stelle.



Ich verzweifel hier.


Keksprinz
Mitglied: Ludi025
03.07.2006 um 16:53 Uhr
Hallo,

gibt es eine genauere Bezeichnung vom dem Router. Hast Du mal nachgeschaut, ob in dem Router nicht schon ein Modem integriert ist? Falls Du bei Arcor bist, kann man in den Dlink Geräten die VCI/Werte ändern. Standardmässig ist da VPI=1 und VCI=32 eingertragen. Kannst ja mal versuchen die Werte in VPI=8 und VCI=35 zu ändern.

MfG Ludi025
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...