keksprinz

Probleme zwischen Router und Cabel Modem

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich habe ein Dlink Router 714 únd ein Kabelmodem von Scientific-Atlanta WEBSTAR EPX 2203. ISP Kabel Deutschland.

Verbindung zwischen PC und Router funtzt, nur zwischen dem Modem und dem Router eben nicht. Eingestellt ist das sich der Router die IP Adresse automatisch vom Kabelmodem bezieht. Alle Geräte auch X mal gestartet Nur es will einfach nicht funzen. Kabel sind auch geprüft.

Was funktioniert ist der Zugriff vom PC auf den Dlink oder mit dem PC ins Internet über das Kabel Modem, nur wenn Dlink und Modem zusmmen sind blockt das genau an der Stelle.

Ich verzweifel hier.

Keksprinz

Member: Ludi025
Ludi025 Jul 03, 2006 at 14:53:51 (UTC)
Hallo,

gibt es eine genauere Bezeichnung vom dem Router. Hast Du mal nachgeschaut, ob in dem Router nicht schon ein Modem integriert ist? Falls Du bei Arcor bist, kann man in den Dlink Geräten die VCI/Werte ändern. Standardmässig ist da VPI=1 und VCI=32 eingertragen. Kannst ja mal versuchen die Werte in VPI=8 und VCI=35 zu ändern.

MfG Ludi025