Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problemen mit Speedport Wlan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Matheo2012

Matheo2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2013 um 17:10 Uhr, 7394 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,
ich habe seit geraumer Zeit (Oktober 2012) das Problem das ich alle 4 bis 6 Stunden kein Wlan empfang über den Speedport 723v typB mehr habe..!

Nun zu dem Problem ich habe im Oktober 2012 meine Leitung auf 16er DSL und Call und surf IP 5 umstellen lassen. seit der Freischaltung habe ich das Problem das das Wlan alle 4 bis 6 Stunden aus fällt. Ich habe nur die Möglichkeit den Netzstecker zu ziehen, erst dann habe ich wieder Wlan empfang und mein Notebook ( HP g6 mit win 8) verbindet sich wieder ……?!?!?!?!?!

Unternommenes: ich habe es mit ein zweitem Notebook (Dell mit Win xp) probiert dort taucht das selbe Problem auf mit den gleichen Phänomen.
Betriebssystem neu geladen
Wlan Treiber neu geladen
Habe alle Einstellung mehrfach überprüft keine Auffälligkeiten
Die Telekom kann mir auch nicht mehr weiterhelfen habe schon das dritte austauschgerät.
Hardware: Router Speedport w723v typB, Fritz Wlan repeater, 2xMobiltelefon, 2xNotebook


Brauche dringend eure Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß ……..!

Danke für eure mühe
Mitglied: rewup2000
16.02.2013 um 17:29 Uhr
Hi,
dumm gefragt, aktuellest Firmware auf dem Router installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Matheo2012
16.02.2013 um 17:51 Uhr
Hallo ja ist auf dem Neusten stand 1.00.096

aber Danke
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.02.2013 um 18:23 Uhr
Hi Matheo2012,
na dann würde ich mal eine Minute googlen....
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/90934/0/Produktwarnung/s ...
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/verbindungsabbruche-ohne-end ...
...anschließend probieren ob die Verbindungsabbrüche auch das LAN betreffen und dann das Telekom Dings in die Tonne drücken.
Das sieht ja fast so aus wie bei NETGEAR-Routern....
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.02.2013 um 18:50 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier ! Wie immer gelten die goldenen Regeln bei WLANs:
  • Als erstes mit einem kostenlosen Tool wie dem inSSIDer Scanner http://www.metageek.net/products/inssider/ checken ob Nachbar WLANs in deinem Funkbereich sind und wenn ja auf welchem Kanal diese senden.
  • Von diesen Nachbar WLAN musst du 4 bis 5 Kanäle Abstand halten, damit dein WLAN nicht gestört und überlagert wird also den WLAN Router in den Kanalsettings entsprechend einstellen. Niemals die Kanalwahl im Auto Modus belassen. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907051.htm -->> "Kanalaufteilung"
  • Nie die Default SSID (WLAN Name) des Routers verwenden sondern immer etwas individuelles einstellen wie Bitschleuder usw. Der Name sollte keine Sonderzeichen enthalten !
  • Beim Schlüsselprotokoll keinen Mischbetrieb mit TKIP machen sondern immer nur WPA-2 mit nur AES/CCMP einstellen !
  • Der WLAN Schlüssel darf keine Sonderzeichen enthalten
  • Wenn du einen 802.11n fähigen Router hast zwingend darauf achten das 20 Mhz Bandbreite eingestellt ist bei 2,4 Ghz.
Wenn du diese Schritte wirklich akribisch beachtest und einstellst wird dein WLAN auch problemlos funktionieren.
Firmware des Routers und WLAN Treiber der Clienthardware sollten selbstredend auf dem letzten Versionsstand sein !
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
17.02.2013 um 00:02 Uhr
Hallo Matheo2012,

Hardware: Router Speedport w723v typB
und
Hallo ja ist auf dem Neusten stand 1.00.096

was für'n Schwachsinn. Die Firmware ist vom w723v Typ A

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2013 um 11:55 Uhr
Wenns schon an der richtigen Auswahl der Firmware bei ihm scheitert muss man sich ja auch nicht groß wundern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...