power-user

Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ?

Hallo und guten Abend

habe mal ne Frage....

Habe bisher POP3 / SMTP für Gmx-mail und Outlook genutzt.

Möchte nun auf IMAP / SMTP umstellen, damit ich die Syncronisation mit dem Smartphone einrichten kann.

Wie stelle ich das um, OHNE das POP3.Konto aus Outlook zu löschen ? Sonst würde ich ja die Mails verlieren (...)

Danke für Tipps und Hilfe

Chris

Mitglied: 131381
131381 06.11.2016 um 07:52:08 Uhr
Zitat von @power-user:
Möchte nun auf IMAP / SMTP umstellen, damit ich die Syncronisation mit dem Smartphone einrichten kann.
Kein Problem.
Wie stelle ich das um, OHNE das POP3.Konto aus Outlook zu löschen ? Sonst würde ich ja die Mails verlieren (...)
Zusätzliches Imap Konto anlegen, dann erscheint im Ordner-Baum ein neuer Store dessen Daten auf den IMAP-Server liegen.
In diesen Store verschiebst du alle deine Mails per Drag n' Drop, fertig.