Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probs mit asus notebook webcam

Frage Microsoft

Mitglied: camilo

camilo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2011 um 15:37 Uhr, 5519 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo leute,

ich habe folgendes problemchen:

mein verfluchtes bild meiner eingebauten cam steht immer auf den kopf, also um 180 grad gedreht. versuche nun schon seit einem jahr das prob in den griff zu kriegen und habe bestimmt schon 20h mit diesem verfluchten @x§°%!! ding zugebracht.

notebook asus x5dij
webcam: wahrscheinlich eine chicony
system: winXP - service pack 2

habe nun alle "offiziellen" treiber auf der asus seite benutzt. alle mit demselben ergebnis: das bild dreht sich, aber danach läßt sich winXP nicht mehr runterfahren. außerdem stürzt dann auch skype ab, usw. ...

deinstalliere ich den dreck wieder, geht alles wunderbar.

habe auch den tip vom onkel ausprobiert und den F3Ke treiber für win vista 32bit installiert. das gehte ohne feehlermeldung, brachte aber kein ergebnis. cam bild immernoch auf dem kopf. mit dem virtual cam utility klappt es auch nicht - kein reiter unter xp vorhanden um das scheißding zu drehen.

hat jemand noch einen tipp für mich? oder muß ich mich damit abfinden, dass ich immer mein notebook auf den kopf stellen muß, wenn ich mit jemandem chatte? face-wink

herzliche grüße, camilo
Mitglied: aqui
11.06.2011 um 16:27 Uhr
Das ist ein allseits bekanntes Problem mit den ASUS Build in Kameras und Dr. Google ist voll von solchen Messages. Manchmal hilft es die Vista Treiber statt der XP Treiber zu nehmen aber leider nicht immer da ASUS viele unterschiedliche Kameras in seinen Rechnern, auch innerhalb derselben Modellreihe, verbaut...
Es gibt aber ein ganz wasserdichtes Patentrezept was immer funktioniert und viel graue Haare erspart:
Installier dir eine virtuelle Kamera wie z.B. die kostenlose ManyCam:
http://www.manycam.com/
In den Settings von ManyCam kannst du das Bild um 180 Grad drehen und auch noch andere positive Verbesserungen machen wie z.B. Seitentausch usw.
Damit kommt dein Bild dann wieder auf die Füsse im wahrsten Sinne des Wortes. In allen Applikationen stellst du dann als Kamera Gerät immer den ManyCam Treiber ein und gut ist...

P.S.: Auf deinem ASUS Notebook ist scheinbar auch noch die Shift Taste defekt ?!
Bitte warten ..
Mitglied: camilo
18.06.2011 um 00:07 Uhr
@aqui vielen dank, es geht jetzt. ein toller tipp von dir!

tausend dank und noch alles gute auf deiner reise...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.06.2011 um 11:47 Uhr
@camilo
Deine Shift Taste ist ja immer noch kaputt !! Reparier die gleich mal mit !!
Schön wenns nun alles klappt. Dir auch noch eine gute Reise !! Ahoi !

Bitte auch dann zum Schluss
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...