zittergese

Probs mit Deinstallation von Software

Bekomme beim Versuch eine Software zu löschen immer die gleiche Fehlermeldung: InstallShield Engine (ikernel.exe) konnte nicht installiert werden. Bibliothek nicht registriert.
:`-(

Kann mir hier jemand helfen

Mitglied: DonHirsch
DonHirsch 29.01.2004 um 10:57:40 Uhr
Um welche Software handelt es sich?
Hast Du die Software manuell über den Explorer gelöscht oder mit einem Deinstallationsprogramm oder über die Systemsteuerung?????
Evtl. installiere die Software nochmal neu um die fehlenden Dateien zu erhalten. Dann deinstalliere sie über die Systemsteuerung bzw. ein Deinstallationstool falls vorhanden. Das sollte klappen.
mfg

Don Hirsch
Mitglied: zittergese
zittergese 29.01.2004 um 20:01:51 Uhr
Mein System läuft unter win xp prof. Es läßt sich keine Software deinstallieren, egal welche. Auch nicht mit dem entsprechenden Installationsprogramm. Hab´s schon mit jv16 power-tool probiert, deinstallation klappt nie. Sieht so aus als ob hier irgendwelche reg-Einträge fehlen. Es kommt immer diese Fehlermeldung oder es tut sich einfach gar nichts.
Mitglied: Kirschi
Kirschi 30.01.2004 um 12:52:00 Uhr
Hallo,
bist Du als Admin angemeldet?
Mitglied: zittergese
zittergese 30.01.2004 um 18:00:02 Uhr
Laut Computerverwaltung bin ich als Admin drin
Mitglied: Kirschi
Kirschi 30.01.2004 um 18:43:02 Uhr
Gut, da hätte ich noch folgende Idee (sollte der Fehler im user-spezifischem Teil der Registry sein): probier doch mal, ob Du einen neuen Benutzer anlegen kannst (der auch Admin-Rechte hat), melde Dich mit dem Benutzer an und versuche unter dem neuen Benutzer die SW zu deinstallieren. Wenn das auch nicht klappt, dann ist wohl die Registry ziemlich vermurkst, da ist eine Neuinstallation wahrscheinlich am sinnvollsten.
Gruß Andreas
Mitglied: zittergese
zittergese 31.01.2004 um 15:37:07 Uhr
Muß wohl neu installieren. So´en shit. Trotzdem Danke.