Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probs mit ex-monitor

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2014 um 08:57 Uhr, 1039 Aufrufe, 8 Kommentare

moin
habe nen kleines prob. mit meinem ex-monitor (viewsonic vg2230wm-3). am we ist der monitor meines rechners ohne vorwahnung ausgefallen. strom bekommt er noch. der ton wird auch übertragen. jetzt das komische, mache ich den bildschirm aus und dann wieder an, sehe ich das bild und dann wieder alles schwarz. liegt nicht an der grafikkarte, hab schon an nem anderen rechner ausprobiert, hab auch keine einstellungen im monitor-setup vorgenommen. kennt einer das prob. und hat vielleicht ne lösung??
dank im vorraus dirk
Mitglied: colinardo
02.09.2014, aktualisiert um 09:13 Uhr
Moin,
Netzteil des Monitors wäre meine erste Vermutung, Spannung einer Schiene bricht kurz nach dem Einschalten zusammen (z.B. Elko platt), peng Bild weg ... dabei muss nicht unbedingt alles ausfallen. Ist mir hier mal mit einem Acer-Bildschirm passiert.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
02.09.2014 um 09:15 Uhr
moin
heißt in letzter konsequenz wegschmeißen oder kann man, sprich ich, reparieren??
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.09.2014 um 09:15 Uhr
Hi,
du kannst auch mal schauen ob evtl. nur die Backlights ausgefallen sind. Hierzu leuchtest du auf den eingeschalteten Bildschirm mit einer Taschenlampe. Wenn du ein Bild erkennst, dann können die Backlights (Ansteuerung, Stromversorgung) defekt sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.09.2014, aktualisiert um 09:20 Uhr
Zitat von ddjango:

moin
heißt in letzter konsequenz wegschmeißen oder kann man, sprich ich, reparieren??
gruß dirk
in meinem Fall habe ich meinen Elektronik-Spezi zur Hilfe gezogen und haben dann die entsprechenden Bauteile ausgetauscht.
Lässt sich leider nicht mehr bei jedem Gerät so einfach austauschen, hier sind dann Lötkolben und Co angesagt.
Ob du dazu in der Lage bist kann ich leider nicht beurteilen
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
02.09.2014 um 09:36 Uhr
moin
werde beides mal ausprobieren, mal sehen ob ich ne Taschenlampe und nen Elektronik-Spezi in meiner bekanntschaft finde .
falls die backlights defekt sind, heißt das wegschmeißen oder ??
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.09.2014 um 09:44 Uhr
Hi,
Falls es die Backlights sind, kannst du die mit Viel Glück noch bekommen. Die Frage ist aber, lohnt sich das noch für den Monitor. Es ist ja "nur" ein 22" Monitor. Die gibt es schon für wenig Geld neu.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.09.2014, aktualisiert um 10:16 Uhr
Zitat von ddjango:
falls die backlights defekt sind, heißt das wegschmeißen oder ??
Meistens gehen hier die Inverter oder das Netzteil des Inverters kaputt, beide Teile sind meistens so um die 20-30 € zu bekommen, wenn man nur die Kondensatoren tauschen muss geht's natürlich noch günstiger. Ist dann halt eine Frage ob es sich für dich noch lohnt. Ich persönlich werfe ungern eigentlich noch funktionierende Geräte weg, wenn sie sich mit wenig Aufwand reparieren lassen und sie Ihren Zweck weiter erfüllen - schont die Umwelt und reduziert Müllberge.


Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
02.09.2014 um 10:52 Uhr
moin
ich schmeiß auch ungern "funktionierde" teile weg, hab aber leider keine ahnung von der materie und mir fällt auf die schnelle keiner ein den ich fragen könnte, werd mir mal deine artikel ansehen und probieren, zur not fliegt der monitor auf den müll
gruß dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Exchange Server
gelöst Entfernen von UM Sprachpaket EX 2013 (1)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...