Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probs mit Gruppenrichtlinen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Esicaan

Esicaan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 4266 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie is die Ausgangssturation:
Ein W2k Server als Domäinkontroler mit AD, DHCP, DNS.

Domäncontroler
###
###l-Nutzerkreis 1
l
l-gruppe 1 Sicherheitsgruppe
l-mustermann Benutzer
###l-Builin
###l-Computers
###l-Domaincontollers
###l-FSP
###l-User

Habe der eine Sicherheitsrichtline für "Nutzerkreis 1" erstellt (Eigene Datein Umleiten, Desktopicon ausblenden, Eigenschaften ausbleiden wenn man rechtsklick auf eigende datein macht)

Was is passiert?
Als ich mich mit einem anderen PC als "Mustermann" angemeldet habe waren keine Desktop Icons vorhanden ( wie durch die richtline gewolt) aber eigene Datein wurden nicht umgeleitet und auch im Context beim rechtklich auf eigene Datei stant immer noch der punkct eigenschaften)

Was will Ich?
Die nutzer des "Nutzerkreis 1" sollen wenn sie auf eigene Datein klicken auf //server/nk/1 landen.

wie mache ich am besten - und warum wurde nur ein teil der richline über nommen???
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 17:33 Uhr
Ist "Nutzerkreis 1" eine Organisationseinheit (OU)? In welcher Gruppenrichtlinie (GR) hast Du denn die Änderungen gemacht und wo im Baum ist sie angesiedelt?

Richtlinien bestehen immer aus den Teilen "Computer" und "Benutzer" - es ist logisch, dass Änderungen in dem entsprechenden Teil (User / Computer) der GR auch nur in GR wirken, in denen die richtigen Elemente (User / Computer) sind enthalten sind ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
20.01.2005 um 18:38 Uhr
also NK1 is eine OU und habe dann dort eine neue grprichtline eingerichtet nur für NK1.

dort sind nur die user mitglieder nicht die worksations
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 19:59 Uhr
... und in welchen Abschnitten der Richtlinie hast Du Änderungen vorgenommen?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 09:18 Uhr
Richtline für NK1[DomainXY.de]>Benutzerkonfigiration>Windows-Einstellung>Ordnerumleitung>Eigene Datein

Dort dann "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfard um" Zielornder: \\Server\BASIS\NK1
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 10:41 Uhr
habe eine GRP im NK1 erstellt dann dort den User und sein PC hinzugeführt. Dann habe ich in der Richtline Ihm eine MSI zugewiesen .... und auch das ging super nur das umleiten der eignen Datein geht immer noch nicht (bin schon am überlegen was ich zu erst fresse nen besen oder die tastatur^^)
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 10:43 Uhr
... hast Du auch im Benutzerprofil den Pfad für die Profilumleitung angegeben?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 10:46 Uhr
wenn ich nur da mache geht es ja... wollte es aber verwaltungstechnisch über die Richtline machen... damit wenn jemand sein dienstposten wechselt ich ihn nur in die grp verschieben muss
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 10:49 Uhr
wenn ich nur da mache geht es ja... wollte es
aber verwaltungstechnisch über die
Richtline machen... damit wenn jemand sein
dienstposten wechselt ich ihn nur in die grp
verschieben muss

das bedeutet ich kann ihm eine Homelaufwerk verbinden lassen aber auch dort umleitung geht nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 11:16 Uhr
Nachtrag:

habe ihm nun ach versuch zu verbieten den Pfad von "Eigenen Datein" zu verbieten... über nimmt er aber auch nich....
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 11:27 Uhr
... läßt er denn dann seinen Namen an seinem "alten Dienstposten"? Das muss ich jetzt nicht mehr verstehen, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 13:14 Uhr
im NUTZERKREI1 gibt es verschiedene GRP. der ort von "eigenen Datein" is grp abhängig nicht von der person... Mehrere Nutzer selber ordner... wenn nun jemand von einer GRP zu einer anderen wechselt soll er auch auf das andere datenkontikent zugreifen können wenn er auf eigene datein geht...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...