esicaan

Probs mit Gruppenrichtlinen

Wie is die Ausgangssturation:
Ein W2k Server als Domäinkontroler mit AD, DHCP, DNS.

Domäncontroler
###
###l-Nutzerkreis 1
l
l-gruppe 1 Sicherheitsgruppe
l-mustermann Benutzer
###l-Builin
###l-Computers
###l-Domaincontollers
###l-FSP
###l-User

Habe der eine Sicherheitsrichtline für "Nutzerkreis 1" erstellt (Eigene Datein Umleiten, Desktopicon ausblenden, Eigenschaften ausbleiden wenn man rechtsklick auf eigende datein macht)

Was is passiert?
Als ich mich mit einem anderen PC als "Mustermann" angemeldet habe waren keine Desktop Icons vorhanden ( wie durch die richtline gewolt) aber eigene Datein wurden nicht umgeleitet und auch im Context beim rechtklich auf eigene Datei stant immer noch der punkct eigenschaften)

Was will Ich?
Die nutzer des "Nutzerkreis 1" sollen wenn sie auf eigene Datein klicken auf //server/nk/1 landen.

wie mache ich am besten - und warum wurde nur ein teil der richline über nommen???

Member: Atti58
Atti58 Jan 20, 2005 at 16:33:31 (UTC)
Ist "Nutzerkreis 1" eine Organisationseinheit (OU)? In welcher Gruppenrichtlinie (GR) hast Du denn die Änderungen gemacht und wo im Baum ist sie angesiedelt?

Richtlinien bestehen immer aus den Teilen "Computer" und "Benutzer" - es ist logisch, dass Änderungen in dem entsprechenden Teil (User / Computer) der GR auch nur in GR wirken, in denen die richtigen Elemente (User / Computer) sind enthalten sind ...

Gruß

Atti
Member: Esicaan
Esicaan Jan 20, 2005 at 17:38:03 (UTC)
also NK1 is eine OU und habe dann dort eine neue grprichtline eingerichtet nur für NK1.

dort sind nur die user mitglieder nicht die worksations
Member: Atti58
Atti58 Jan 20, 2005 at 18:59:26 (UTC)
... und in welchen Abschnitten der Richtlinie hast Du Änderungen vorgenommen?

Gruß

Atti.
Member: Esicaan
Esicaan Jan 21, 2005 at 08:18:31 (UTC)
Richtline für NK1[DomainXY.de]>Benutzerkonfigiration>Windows-Einstellung>Ordnerumleitung>Eigene Datein

Dort dann "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfard um" Zielornder: \\Server\BASIS\NK1
Member: Esicaan
Esicaan Jan 21, 2005 at 09:41:15 (UTC)
habe eine GRP im NK1 erstellt dann dort den User und sein PC hinzugeführt. Dann habe ich in der Richtline Ihm eine MSI zugewiesen .... und auch das ging super nur das umleiten der eignen Datein geht immer noch nicht (bin schon am überlegen was ich zu erst fresse nen besen oder die tastatur^^)
Member: Atti58
Atti58 Jan 21, 2005 at 09:43:36 (UTC)
... hast Du auch im Benutzerprofil den Pfad für die Profilumleitung angegeben?

Gruß

Atti
Member: Esicaan
Esicaan Jan 21, 2005 at 09:46:51 (UTC)
wenn ich nur da mache geht es ja... wollte es aber verwaltungstechnisch über die Richtline machen... damit wenn jemand sein dienstposten wechselt ich ihn nur in die grp verschieben muss face-sad
Member: Esicaan
Esicaan Jan 21, 2005 at 09:49:39 (UTC)
wenn ich nur da mache geht es ja... wollte es
aber verwaltungstechnisch über die
Richtline machen... damit wenn jemand sein
dienstposten wechselt ich ihn nur in die grp
verschieben muss face-sad

das bedeutet ich kann ihm eine Homelaufwerk verbinden lassen aber auch dort umleitung geht nicht...
Member: Esicaan
Esicaan Jan 21, 2005 at 10:16:09 (UTC)
Nachtrag:

habe ihm nun ach versuch zu verbieten den Pfad von "Eigenen Datein" zu verbieten... über nimmt er aber auch nich....
Member: Atti58
Atti58 Jan 21, 2005 at 10:27:33 (UTC)
... läßt er denn dann seinen Namen an seinem "alten Dienstposten"? Das muss ich jetzt nicht mehr verstehen, oder?

Gruß

Atti
Member: Esicaan
Esicaan Jan 21, 2005 at 12:14:13 (UTC)
im NUTZERKREI1 gibt es verschiedene GRP. der ort von "eigenen Datein" is grp abhängig nicht von der person... Mehrere Nutzer selber ordner... wenn nun jemand von einer GRP zu einer anderen wechselt soll er auch auf das andere datenkontikent zugreifen können wenn er auf eigene datein geht...