122932

ProCall - Kein Journal verfügbar

Hallo Administrator.de-Member,

zu meinem Problem: Ich bin grad alleine im Büro und habe Niemanden zum fragen da. Eine unserer Mitarbeiterinnen wurde neu angelegt und bei ihr ist jetzt das ganze ProCall Journal verschwunden und es wird kein neues Journal hinzugefügt. Also es kommen keine neuen Anrufe hinzu. Jetzt hab ich im System "ESTOS CtiServer Administrator" mal geschaut, nichts auffälliges gefunden. Sie hat ein Profil wie jeder andere Mitarbeiter hier auch.

Da ich noch ein ziemlicher Grünschnabel in Sachen "mehr Infos" bin, sagt mir bitte, was ihr wissen müsst, um mir evtl. helfen zu können.
Viele Grüße

Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 08, 2015 updated at 08:10:33 (UTC)
Hi

Sie wurde neu angelegt heist, ihr Konto hat schonmal existiert, wurde gelöscht und neu angelegt ?
Dann wirst du evtl. im Admintool ihren Benutzer auch neu zuweisen müssen. evtl. findet er das momentan anhand des Benutzernamens wieder, aber die Verknüpfung passt nicht mehr ganz.

Ansonsten mal prüfen ob sie in der Korrekten Gruppe ist und das korrekte Profil hat.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jul 08, 2015 at 08:17:49 (UTC)
Um welche ESTOS Version handelt es sich?
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 08:20:59 (UTC)
Hallo!

Sie hat hier am 1. Juli angefangen und wurde so auch neu im AD angelegt. Habe nochmal das mit den Gruppen überprüft
und die wurden bereits abgeglichen. Am Clienten, an dem sie arbeitet, habe ich auch schon geschaut, aber selbst da ist alles
gleich wie jedem anderen MA auch.

Ihre Leitung wurde vom Tool auch angenommen und es wird ein grüner Punkt angezeigt.
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 08, 2015 at 08:25:10 (UTC)
Ist im UCServer unter Leitung der Haken bei Journal gesetzt?

Hat evtl. ein anderer User die gleiche Leitung? Es kann immer nur ein User die Leitung "besitzen". Der Bekommt dann auch das Journal geschrieben
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 updated at 08:32:27 (UTC)
Moin,
wer braucht schon ein Journal face-wink?
Welches release von procall? Welches OS? Hast Du den ESTOS-Client schon mal platt gemacht und neu installiert? Was passiert, wenn sich dort ein anderer CTI-user an der Büchse anmeldet? Fragen über Fragen ...
Und: Hat der ESTOS-Support Betriebsferien??

LG, Thomas

edit:

Es kann immer nur ein User die Leitung "besitzen".
Kann man IMHO auch auf das device konfigurieren ...
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 08:37:39 (UTC)
Es ist die Version 3.0.3.1013 (Rev. 19380)
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 08:41:00 (UTC)
Hallo keine-ahnung,
das denke ich mir auch, aber die Leute hier haben sich so sehr dran gewöhnt, dass sie ohne nicht mehr können. face-smile
Version ist 3.0.3.1013. Windows Server 2008 R2. Leider nein, kann ich während der Laden im Betrieb ist nicht einfach mal so platt machen, müsste dann nach Ladenschluss mal sehen. Diese Person hat dann ein Journal. Ich glaube, dass ist in dem Fall dann doch Benutzerabhängig, oder?

Habe dem ESTOS-Support bereits geschrieben, die Antwort kurz und knapp, kein Support für alte Versionen. >face-sad
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 updated at 08:43:28 (UTC)
Es ist die Version 3.0.3.1013
Du liebs Herrgöttle von Biberach ... als das rauskam, gab es IMHO noch keine Telefone face-wink. Mit dem OS auf der Büchse ist der client aber schon kompatibel?
Ich glaube, dass ist in dem Fall dann doch Benutzerabhängig, oder?
Hmmh, bei mir (4+) ist das eine profilbezogene Einstellung, die Du nur serverseitig konfigurieren kannst. Das muss bei Dir aber nicht unbedingt auch so sein ...
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 08:41:48 (UTC)
@SeaStorm:

Ja, der Haken ist gesetzt, wie gesagt, komplett alles abgeglichen wie jeder andere MA. face-sad
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 08:46:03 (UTC)
Ohje, sowas hab ich mir schon gedacht. :D
Soweit ist es mal kompatibel, würde ja sonst nicht laufen denke ich mal ;) Und bei jedem anderen User den ich auch angelegt habe, hat es tadellos geklappt. Ist wirklich nur bei ihr bisher so.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 at 08:52:54 (UTC)
Eventuell beantwortest Du trotzdem mal die Fragen, die man Dir stellt?

Was für ein OS? Bitbreite? Was für ein Outlook? Bitbreite?
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 09:19:57 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:
Was für ein OS? Bitbreite? Was für ein Outlook? Bitbreite?
OS von? Server ist Windows Server 2008 R2 64-bit, 64-bit, Outlook 2010, 2x Bitbreite?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 at 09:24:53 (UTC)
OS von?
Du hast doch das Problem clientseitig ... also?
2x Bitbreite
Was? Ist das Outlook eine x86- oder x64-Installation?
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 09:50:01 (UTC)
Du hast doch das Problem clientseitig ... also?
W7 Prof 64-bit
Was? Ist das Outlook eine x86- oder x64-Installation?
x86
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 at 09:52:51 (UTC)
OK. Und Du bist wirklich sicher, das die benutzte Leitung einzig diesem User resp. diesem PC zugewiesen ist?
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 08, 2015 at 09:58:45 (UTC)
mal im ucserver unter Benutzer -> Erstes Telefon auf den Knopf dahinter drücken und dann in der Suche die Nummer eingeben. Dann steht darunter/daneben der momentane "Besitzer" der Nummer. Wenn das ein anderer ist, als die Dame, dann dürfte da das Problem liegen
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 11:00:15 (UTC)
OK. Und Du bist wirklich sicher, das die benutzte Leitung einzig diesem User resp. diesem PC zugewiesen ist?

Sehr sogar! Selbst im Omnivision ist das klar zu erkennen.

mal im ucserver unter Benutzer -> Erstes Telefon auf den Knopf dahinter drücken und dann in der Suche die Nummer eingeben. Dann steht darunter/daneben der momentane "Besitzer" der Nummer. Wenn das ein anderer ist, als die Dame, dann dürfte da das Problem liegen

Ich probiere auch das mal!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 at 11:02:37 (UTC)
Sehr sogar! Selbst im Omnivision ist das klar zu erkennen.
Im was? Omnivision kenne ich zwar ... aber nur als Augentropfen??
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 11:30:14 (UTC)
Im was? Omnivision kenne ich zwar ... aber nur als Augentropfen??
Oh Gott ist mir das peinlich. Ich meinte natürlich OmniVista. face-sad
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 at 12:21:06 (UTC)
Oh Gott ist mir das peinlich. Ich meinte natürlich OmniVista
Jupp ... mit Omnivision-AT wäre das nicht passiert face-wink

Da bleibt Dir dann nur die Differentialtherapie:
- nochmal davon überzeugen, dass am UC-Server alles korrekt definiert ist. Eventuell mal ein neues Profil erstellen und zuweisen ...
- den User mal auf einem anderen PC an Estos anmelden
- den Estos-Client deinstallieren und neu machen

etc.pp.

LG, Thomas
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Jul 08, 2015 updated at 13:46:01 (UTC)
wenn der Estosclient (allerdings v4+ ) bei mir rumzickt, hilft bei mir meistens den Estos Ordner unter %appdata% zu löschen und dann denn ProCall Arbeitsplatz-Einstellungen Assistent einmal durchzuklicken
Mitglied: 122932
122932 Jul 08, 2015 at 13:46:31 (UTC)
Danke SeaStorm, hat wunderbar geklappt so. face-big-smile Endlich!!