Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

process1 initialization failed

Frage Microsoft

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 12418 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Reparaturinstallation

Hallo,
Xp-Rechner stürzt ständig ab. Es gab einen Fehler mit einem Treiber, in Foren wurde SiSoft dafür verantwortlich gemacht. Lösung: Sisoft deinstallieren, Reparaturinstallation.
Hab ich gemacht. Folgende Konfiguration:
  • Asus P5ND2SLI, Intel D 805
  • Nvidia RAID-Controller mit 2 SATA-Platten

Ich habe den Rechner mit BS-CD-gestartet die RAID-Treiber per FDD eingebunden und die Reparaturinstallation gestartet. Nach Kopie aller Systemdateien startet Windows neu, kommt bis zum Anzeigebildschirm und stürzt dann in den Bluescreen.
Fehlermeldung: process1_initialization_failed

Was kann ich tun? Am MBR kanns wohl nicht liegen, er findet ja die Installation. Hat das was mit den RAID-Treibern zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe!
Olaf
Mitglied: sapcoach
27.09.2006 um 20:03 Uhr
Auch, wenn der bei MS beschriebene Fehler

http://support.microsoft.com/kb/q163240/

für NT gilt, für XP funktioniert die Lösung auch.
Ich hab von einem anderen Rechner mit XP die entsprechende Datei ntdll.dll kopiert und über die Reparaturkonsole der XP-CD in das system32-Verzeichnis kopiert.
Jetzt ist wenigstens der Bluescreen weg. Gibt zwar noch andere Fehler, aber die sind nicht so tragisch.
Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...