Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

procmail (Linux) Weiterleitung

Frage Internet E-Mail

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 14:41 Uhr, 4202 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,
ich möchte via procmail E-Mails an einen Exchangeserver weiterleiten.

Ich habe in man procmail, procmailex etc einiges gefunden, wie ich E-Mails an andere E-Mailadressen weiterleiten kann. Das möchte ich aber nicht, sondern etwas ähnliches:
Procmail soll die Nachricht nicht verändern, sondern so wie sie ist einfach an einen den Exchangeserver weiterleiten (vorher wird per dmail auf Viren gescannt, aber da ist mir der Befehl klar). Also per smtp (Standardport 25) an eine bekannte IP oder an den hostnamen. Er soll aber die E-Mail möglichst nicht verändern, da die E-Mailadresse auf dem Exchangeserver dieselbe ist wie bei ihm selbst.

Weiss jemand, wie der Befehl dazu lautet ? Ich finde in den man-pages und über google nichts.
Mitglied: fachinformatiker
16.10.2007 um 14:41 Uhr
Ich habe es jetzt mit folgender Konfiguration versucht:

[admin@kommserv ~]$ cat .procmailrc
LOGFILE=$HOME/procmail.log
#:0fw:
#| /usr/bin/dspam
:0
! 192.168.193.245:25

Er speichert die Mails aber immernoch lokal und das logfile wird nicht angelegt . (Den Spamfilter habe ich zur Fehlersuche rausgenommen)
Warum ?

Ich rufe die Mails per fetchmail ab und in der .fetchmailrc ist die letzte Zeile:
mda "/usr/bin/procmail -d %s"

Könnt ihr mir helfen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...