Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Procurve config wieder einlesen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 10:16 Uhr, 5710 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin,

wie ich die Config auslese weis ich, aber wie bekomme ich diese wieder rein?

Ich nutze tftp.

gruß
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 10:28 Uhr
Hallo,

etwas wenig Infos was die Hardware betrifft oder wie du die Config ausliest.
Daher gehe ich einfach mal von TFTP aus. copy tftp < startup-config | running-config>< ip-address > < remote-file >
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 10:36 Uhr
so lese ich aus..

Config auslesen=copy running-config tftp 10.4.6.1 Switch_Config_4104GL.txt

wie lese ich wieder ein?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.03.2010 um 10:37 Uhr
Yupp - und bei den Pro Curves gilt - und spätestens jetzt weiß jeder, warum sich Aqui über die immer so aufregt...

Die running config kann man nicht zurückkopieren, nur die Backupconfig ;-(

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 10:50 Uhr
okay, wie lese ich das Backupconfig ein?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 10:58 Uhr
Zitat von bodyparts:
okay, wie lese ich das Backupconfig ein?

z.Bsp. so wie ichs oben geschrieben habe!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.03.2010 um 11:00 Uhr
Die running config kann man nicht zurückkopieren, nur die Backupconfig ;-(

Warum sollte man das nicht können?
Datei im Editor öffnen, alles markieren und kopieren, in TeraTerm verbinden und einfügen.

Alles was danach weg ist, ist das User-Password.
Allerdings funktioniert auch folgender Befehl:
01.
# copy tftp startup-config <server> startup.cfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 11:03 Uhr
Zitat von dog:
> Die running config kann man nicht zurückkopieren, nur die Backupconfig ;-(

Warum sollte man das nicht können?
Datei im Editor öffnen, alles markieren und kopieren, in TeraTerm verbinden und einfügen.

Alles was danach weg ist, ist das User-Password.
Allerdings funktioniert auch folgender Befehl:
01.
> # copy tftp startup-config <server> startup.cfg 
02.
> 
Nur dass dieser Befehl eben nicht die Running Config sondern "nur" die Startup Config einspielt und diese eben erst nach einem Neustart aktiviert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.03.2010 um 11:15 Uhr
Das sollte aber per
01.
copy tftp command-file ...
möglich sein (kann ich aber grade nicht testen).
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 12:12 Uhr
ähhmm ist die startup.cfg meine txt Datei? Muss ich diese halt nur renamen....?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 12:26 Uhr
Zitat von bodyparts:
ähhmm ist die startup.cfg meine txt Datei? Muss ich diese halt nur renamen....?

Ja, dabei handelt es sich um die Datei die du mittels copy running-config tftp 10.4.6.1 Switch_Config_4104GL.txt gespeichert hast.
Aber du musst sie nicht umbenennen. Du musst nur diesen Namen anstelle von startup.cfg angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 12:29 Uhr
nochmals gefragt, welche Befehl gebe ich fürs auslsen des Techlog über den Hyperterminal bzw wie / wo schreibe ich die Daten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

Linux
Slapd mit config File
gelöst Frage von schneerunzelLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einiger Zeit liegt die Config für den OpenLDAP Server ja im LDAP selbst. Das ist für ...

Ubuntu
Postfix Relay config
Frage von bolle01Ubuntu3 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei zu Testzwecken eine komplette Serverlandschaft via Linux abzubilden. Der DC funktioniert ohne Probleme deshalb ...

Router & Routing
Firewalls mit Konzept - Bootfest speichern - copy running-config startup-config
Frage von Der-PhilRouter & Routing17 Kommentare

Hallo! Ich schaue gerade, welche Router-Firewalls für mich künftig in Frage kommen. Wichtig ist vor allem die Kombination aus ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...