Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ProCurve Manager - Alternative?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xchr1s

xchr1s (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014, aktualisiert 09:23 Uhr, 5545 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,

ich habe eine Frage:

Wir haben an die 10-15 ProCurve-Switche in der Firma am laufen und ich würde gerne eine zentrale Software haben um diese zu konfigurieren/verwalten/managen.
Gibt es da alternative Software wie den PCM (ProCurve Manager) ? Weil dieser ist für diesen Zweck einfach viel zu teuer..

Gruß!
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 29.07.2014, aktualisiert um 09:23 Uhr
Hi

Ja 15 Favoriten im IE anlegen und über den webaccess konfigurieren.
Man könnte auch sowas wie Mremote oder andere Software verwenden um das ganze noch schön in abteilungen oder was auch immer aufzuteilen.

PS: HP Pro­Curve Mana­ger Plus - (V. 3 ) (J9174A) kostet 1250€ so viel finde ich das jetzt nicht ihr habt ja auch 15 Switches gekauft.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.07.2014 um 09:22 Uhr
Im Prinzip hast du Recht, nur habe ich es bis jetzt auch ohne alles hinbekommen .. Ein solches Tool hätte es evtl. vereinfacht.
Aber bei dem Preis bleibe ich dann bei der ersten von dir genannten Methode!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.07.2014 um 09:51 Uhr
Moin,

wobei der PMC natürlich noch mehr kann als nur als reines ssh Frontend zu dienen.
Beispiel:
- Suche nach MACs über alle Switche
- Zeitgesteuertes Firmware upgrade
- Grafische Darstellung der Netzwerktopologoe
usw.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.07.2014 um 09:54 Uhr
Das sind im Prinzip Dinge die ich für meine Arbeit/Firma als "nice-to-have" einstufen würde..
Aber dafür halt Geld auszugeben, denke ich, lohnt sich bei uns nicht

Aber danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
29.07.2014 um 09:58 Uhr
Hi

Ich würde auf HP ONE View warten das kommt bald und ist dann für alles Server,Switches usw.

http://h17007.www1.hp.com/at/de/enterprise/servers/products/infrastruct ...


LG
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.07.2014 um 10:24 Uhr
Naja, wenn PMC schon als Overkill angesehen wird, was ist dann erst OneView?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
29.07.2014 um 10:42 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Naja, wenn PMC schon als Overkill angesehen wird, was ist dann erst OneView?

Hi

Ja schon Klar ich wollte nur für andere die das Thema lesen One View in den Raum stellen da ich persönlich das verwenden würde weil hier bald alles in einem Produkt sein wird.

Klar nix is gratis so ist das leben.

Soll ja leute geben die nie von ONE View gehört haben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.07.2014 um 13:23 Uhr
Moin,
wir halten vom ProCurve Manager nicht viel... Das Programm ist schön und gut, auch die grafische Darstellung aber für den Automatismus nicht zu gebrauchen.
Braucht es bei 15 Geräten überhaupt einen Software? Geräte lassen sich auch mit anderen Programmen überwachen. Konfiguration über SSH-Zugang durchführen, ggf. noch automatisch. Sicherung der Running- und Startupkonfiguration ebenfalls per SSH problemlös möglich.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Irexes
30.07.2014 um 08:22 Uhr
Ich habe mir für ein Grundsätzliches Management meiner Switche (überwiegend HP, teilweise noch 3com) Netdisco eingerichtet.Das Tool läuft unter Linux und wird per Browser bedient.

Damit kann ich auf den Switchen Ports sperren, Die MAC und ARP Tabellen auswerten und auch sehen, welches Gerät an welchem Port hängt.

Die erstmalige Einrichtung ist ein wenig mühselig, aber ich möchte das Tool nicht mehr missen.

Zu finden ist das Tool unter www.Netdisco.org

C´ya

Irexes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Multimedia
gelöst Alternative für Flickr gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...